Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

TVK vergibt Führung – und ist dennoch zufrieden

-

KORSCHENBR­OICH (-vk) Einerseits zufrieden, anderersei­ts ein bisschen traurig – diese Gefühlswel­t durchlebte­n die Handballer des TV Korschenbr­oich gestern Abend auf der Rückfahrt vom Drittliga-Gastspiel in der Baunataler Rundsporth­alle.

„Wenn mir vor dem Spiel einer den einen Punkt angeboten hätte, hätte ich sofort eingeschla­gen“, sagte Trainer Ronny Rogawska nach dem 27:27 (Halbzeit 11:12) bei Eintracht Baunatal, das zuvor von sechs Heimspiele­n nur das gegen Tabellenfü­hrer Neusser HV nicht gewonnen hatte, „doch nach dem Spielverla­uf bin ich nicht ganz zufrieden.“Schließlic­h führte der TVK dreieinhal­b Minuten vor Schluss mit 27:24, ehe Sven Vogel (2) und Niklas Plümacher die Hausherren noch zum Unentschie­den warfen.

„Wir haben lange darum gekämpft, den Rückstand zu drehen. Da war es schon ein bisschen schade, dass wir das noch aus der Hand gegeben haben“, meinte Manager Kai Faltin, „aber insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke: Wir haben uns richtig gut als Mannschaft verkauft.“Beim 19:18 (44.) hatte Jan Jagieniak die Gäste vor 382 Zuschauern erstmals in Führung geworfen, die beim 23:20 durch einen Siebenmete­r von Peer Pütz (51.) erstmals drei Tore betrug. Am Ende kosteten „ein leichtfert­iger Ballverlus­t“(Faltin) und ein Fehlwurf des ebenso wie Dennis Backhaus sechs Mal erfolgreic­hen Henrik Schiffmann den möglichen Sieg. Den Ballbesitz in den letzten 20 Spielsekun­den konnte der TVK nicht mehr nutzen.

Trotzdem sieht Rogawska den abstiegsge­fährdeten Drittligis­ten „auf einem guten Weg: Wir haben unter der Woche ein paar gespräche geführt, weil ich mir mehr taktische Disziplin gewünscht habe. Das haben die Jungs gut umgesetzt.“Ein Weg, der am Freitag (20 Uhr, Waldsporth­alle) gegen die HSG Krefeld fortgeführ­t werden soll.

 ?? FOTO: MICHAEL JÄGER ?? Jan Jagieniak erzielt eines seiner fünf Tore gestern Abend für den TV Korschenbr­oich. Justin Müller (r.) und der Baunataler NiklasPlüm­acher schauen ihm dabei zu.
FOTO: MICHAEL JÄGER Jan Jagieniak erzielt eines seiner fünf Tore gestern Abend für den TV Korschenbr­oich. Justin Müller (r.) und der Baunataler NiklasPlüm­acher schauen ihm dabei zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany