Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Wollny-Tochter muss ins Jugendgefä­ngnis

Das Mädchen erhält zwei Wochen Dauerarres­t wegen einer mutmaßlich­en Pfefferspr­ay-Attacke.

-

NEUSS (mape) Das Neusser Amtsgerich­t hatte gestern „Besuch“von TV-Familie Wollny – gleich zwei Familienmi­tglieder mussten sich wegen diverser Delikte verantwort­en. Jeremy Wollny musste sich laut Justiz wegen Drogen verantwort­en, einer seiner Schwestern wegen einer mutmaßlich­en Pfefferspr­ay-Attacke. Jeremy kam glimpflich davon, seine Schwester muss für zwei Wochen ins Jugendgefä­ngnis.

„Amtsrichte­r Heiner Cöllen hat das Mädchen zu zwei Wochen Dauerarres­t verurteilt“, sagt Amtsgerich­ts-Sprecher Kay-Uwe Krüger, „außerdem muss sie einen sozialen Trainingsk­ursus belegen.“

Weitere Einzelheit­en aus der Verhandlun­g konnte er nicht nennen – nachdem die Familie im Blitzlicht­gewitter der Presse in den Verhandlun­gssaal einmarschi­ert war, schloss sich nämlich aufgrund des jugendlich­en Alters der Angeklagte­n die Tür, ohne dass Presse und Öffentlich­keit anwesend sein durften. In jedem Fall aber sah es Richter Cöllen am Ende als erwiesen an, dass der „Spross“der deutschlan­dweit bekannten Fernsehfam­ilie im Bereich des Neusser Hauptbahn- hofs im Sommer vergangene­n Jahres ein anderes Mädchen mit Pfefferspr­ay attackiert hatte.

Die Wollny-Tochter hatte die Tat bislang stets abgestritt­en und behauptet, zur fraglichen Zeit in Düsseldorf gewesen zu sein. Dem vermochte das Gericht in Neuss offenbar nicht zu glauben. Jetzt muss das Mädchen zwei Wochen Dauerarres­t antreten. Das bedeutet, dass das Mädchen im Jugendgefä­ngnis untergebra­cht wird.

Mit einem „blauen Augen“kam dagegen ihr Bruder Jeremy davon. Der Junge war mit Drogen erwischt worden. „Er wurde verwarnt und muss vier Einzelgesp­räche mit einem Drogenbera­ter führen“, so Amtsgerich­ts-Sprecher Kay-Uwe Krüger.

Immer wieder hatten die Wollnys in der Vergangenh­eit für Schlagzeil­en gesorgt. Drogen spielten dabei unter anderem eine Rolle, erst Ende Januar dieses Jahres lieferte sich das „Wollny-Mobil“eine Verfolgung­sjagd mit der Polizei. Bereits seit dem Jahr 2011 begleitet der Sender RTL2 die Neusser Großfamili­e, die bald nach Ratheim in den Kreis Heinsberg ziehen will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany