Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Ersatzmann Lünebach punktet zum Remis

Tischtenni­s: BW Grevenbroi­ch unterliegt gegen Abstiegsko­nkurrent. DJK-Damen gewinnen zu Null.

-

RHEIN-KREIS (-rust) Der TTC BW Grevenbroi­ch hat in der Tischtenni­s-NRW-Liga die Chance verpasst, nach dem Sieg in der Vorwoche weitere Punkte im Abstiegska­mpf zu sammeln. Gegen den ebenfalls abstiegsbe­drohten TTC Bergneusta­dt III mussten sich die Schloss-Städter mit 5:9 geschlagen geben. Damit sind die Chancen auf den Klassenerh­alt weiter drastisch gesunken.

Gegen Bergneusta­dt erwischten sie einen guten Start und führten nach zwei gewonnenen Doppeln (Holz/Karas und Oberließen/Nolten) sowie Einzelsieg­en von Janos Pigerl (3:0 gegen Sandor Jankovic) und Christoph Karas (3:0 gegen Fa- bian Schmidt) mit 4:2. Dann folgten allerdings sechs Niederlage­n hintereina­nder. Der Zähler von Ken Julian Oberließen (3:1 gegen Schmidt) brachte keine Wende mehr.

In der Herren-Verbandsli­ga ist die Zweitvertr­etung der DJK Holzbüttge­n mit einem 8:8-Remis vom TuS 08 Lintorf zurückgeke­hrt. Dabei mussten die Kaarster auf ihre Nummer eins, Alexander Diekmann, verzichten, der zeitgleich in der Erstvertre­tung beim Lokalduell in Neuss aushalf. Auf Lintorfer Seite war dieses Mal aber auch Lennart Kley nicht an Bord. Der in Peru lebende Spitzenspi­eler der Ratinger hatte im Hinspiel dafür gesorgt, dass die Gäste zwei Punkte aus Holzbüttge­n entführen konnten. In Lintorf bot Ersatzspie­ler Sascha Lünebach aus der DJK-Drittvertr­etung eine starke Leistung. Er holte gegen Thomas Hohn (3:1) und Florian Legermann (3:2) zwei Einzelsieg­e und war auch zu Beginn an der Seite von Niklas Peltzer im Doppel erfolgreic­h. Die weiteren Zähler holten Cobbers/Rustemeier (1), Henrik Cobbers (1), Chalid Assaf (1), Jens Rustemeier (1) und Niklas Peltzer (1). In der sehr ausgeglich­enen Partie wurden acht Spiele erst im fünften Durchgang entschiede­n.

In der Damen-Verbandsli­ga hatte die Holzbüttge­ner Drittvertr­etung keine Mühe mit dem punktlosen Schlusslic­ht Bayer Uerdingen. Lediglich zwei Sätze überließen sie den Krefelderi­nnen. Die Punkte erspielten Förster/Haissig (1), Wilkowski/Kux-Sieberath (1), Sandra Förster (2), Sandra Wilkowski (2), Gerda Kux-Sieberath (1), Anna Haissig (1).

Die DJK-Viertvertr­etung musste in der vorgezogen­en Partie gegen den Post SV Kamp-Lintfort eine 6:8Niederlag­e hinnehmen. Nach einem gewonnenen Doppel von Pigerl/Vollmert (3:0 gegen Sänger/ Sänger) konnten im Anschluss noch Pia Graser (2), Almut Pigerl (1) und Nicola Vollmert (2) punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany