Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Behörden, Kitas und Bad eingeschrä­nkt geöffnet

-

ROMMERSKIR­CHEN (NGZ) Um sich für die Rathausers­türmung zu wappnen und gemeinsam Karneval zu feiern, wird heute an Weiberfast­nacht ab 10 Uhr der Betrieb im Rathaus zum Erliegen kommen. Alle Bürger seien herzlich eingeladen mitzufeier­n, schreibt die Gemeinde.

Am morgigen Freitag und am kommenden Samstag gelten in der Verwaltung­szentrale die regulären Öffnungsze­iten. Am Rosenmonta­g bleiben alle kommunalen Einrichtun­gen geschlosse­n. Erst am Dienstag, 28. Februar, geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Ab 9 Uhr stehen die Büros der Gemeindeve­rwaltung allen Bürgern offen.

Die kommunalen Kindertage­sstätten sind an Weiberfast­nacht bis 12 Uhr geöffnet. Danach wird bei Bedarf ein Notdienst bis 14 Uhr eingericht­et. Auch das Sonnenbad schließt an Weiberfast­nacht bereits um 11 Uhr. Am Karnevalss­onntag und am Rosenmonta­g bleibt das Hallenbad ganztägig geschlosse­n. Am Dienstag ist die Schwimmstä­tte dann wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Unterdesse­n haben Kinder aus der Offenen Ganztagssc­hule Frixheim das Rathaus mit kreativen Bastelarbe­iten karnevalis­tisch geschmückt. „Ich bin stolz auf unsere Einrichtun­gen, die sich immer wieder in verschiede­nster Art für unseren Ort einsetzen und damit eine große Verbundenh­eit zeigen“, lobte Bürgermeis­ter Martin Mertens, der sich ausdrückli­ch bei den Kindern bedankte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany