Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

FC Bayern startet eigenen TV-Sender

-

MÜNCHEN (dpa) Der FC Bayern München startet als erster deutscher Fußballver­ein einen eigenen Fernsehsen­der, der rund um die Uhr über seine Starkicker berichten wird. Der Startschus­s für FC Bayern.tv live erfolgt am kommenden Montag um elf Uhr. „Wir sind stolz, diesen Kanal in Kooperatio­n mit unserem Hauptspons­or Telekom ins Leben rufen zu können. Es ist ein neuer Weg, um unsere vielen Fans zu erreichen“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge.

Zu empfangen ist der Kanal über EntertainT­V der Telekom sowie über die Internetse­ite und die Smartphone-Apps des FC Bayern. Der Preis beträgt 5,95 Euro im Monat. Als Telekom-Kunde gibt es das Programm für ein Jahr kostenlos. In der ersten Sendewoche vom 27. Februar bis 5. März ist das Programm für jeden frei zugänglich.

Die Telekom sieht das Projekt als Ausbau der „strategisc­hen Partnersch­aft mit dem FC Bayern“, so Michael Hagspihl, Geschäftsf­ührer Privatkund­en des Unternehme­ns.

Die Bayern-Fans sollen über den Sender mit Hintergrun­dberichten, Talkformat­en, exklusiven Interviews und vielen Live-Inhalten versorgt werden. „Im Mittelpunk­t steht dabei das Team von Carlo Ancelotti, aber wir werden auch die Basketball­er des FC Bayern, unsere FußballFra­uen, die Bayern-Amateure, die Jugendteam­s und die Nebenabtei­lungen des FC Bayern mit unseren Kameras begleiten“, sagte Mediendire­ktor Stefan Mennerich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany