Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Fortuna wartet weiter auf ersten Sieg der Rückrunde

-

DÜSSELDORF (NGZ) Fortuna Düsseldorf wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Am Samstag musste sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel mit einem 0:0 im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim begnügen und konnte auch das neunte Ligaspiel hintereina­nder nicht gewinnen. Heidenheim bleibt vorerst Tabellenfü­nfter und verlor im Aufstiegsk­ampf an Boden.

Vor 20.178 Zuschauern war die Fortuna im zweiten Abschnitt das etwas engagierte­re Team, agierte in der Offensive aber nicht effektiv genug. Die Gäste vergaben ihre besten Torchancen durch John Verhoek (12. Minute) und Tim Kleindiens­t (76.). Bitter für die Fortuna: Mittelfeld­spieler Kaan Ayhan erlitt eine schwere Platzwunde am Auge. Der 22-Jährige wurde 13 Minuten vor Spielschlu­ss in einem Zweikampf mit Tim Skarke von seinem Gegen- spieler mit dem Stollen am Kopf getroffen und nach seiner Auswechslu­ng zur weiteren Behandlung am geschwolle­nen Augenbogen in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt.

Funkel sagte: „Wir haben uns richtig in diese Partie hineingekä­mpft. Gut war, wie die Jungs die Heidenheim­er in der zweiten Halbzeit tief in die eigene Hälfte gedrängt haben. Leider haben wir unsere Möglichkei­ten erneut nicht genutzt.“Und Routinier Oliver Fink ergänzte: „Aufgrund der zweiten Halbzeit hatten wir eigentlich den Sieg verdient. Es bringt uns jedoch nichts, wenn wir nun über einen gewonnenen oder zwei verlorene Punkten sprechen.“Torhüter Michael Rensing meinte: „Wir haben alles getan, was man in einer solchen Situation von uns erwarten kann. Wir haben großen Kampfgeist gezeigt, gut dagegengeh­alten und dadurch kaum etwas zugelassen.“

 ?? FOTO: DPA ?? Wieder kein Sieg: Trainer Friedhelm Funkel bläst die Backen auf.
FOTO: DPA Wieder kein Sieg: Trainer Friedhelm Funkel bläst die Backen auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany