Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Party-Macher feiern ihr „Homecoming“

Mit zahlreiche­n DJs startet am 1. April die zweite Runde des Elektronik-Musikfesti­vals „Homecoming“in Knechtsted­en.

-

KNECHTSTED­EN (ceck) Mit einem neuen Konzept melden sich die 21 Jahre alten Geschäftsf­ührer Simon Rodenkirch­en und Valentin Gongoll von Nightwork-Entertainm­ent zurück: Neben ihrem bevorstehe­nden Bachelor-Abschluss im Event-und Medienmana­gement an der Hochschule für Medien, Kommunikti­on und Wirtschaft in Köln, laufen ihre Planungen für das nächste „Homecoming-Festival“am Samstag, 1. April, auf Hochtouren. „Es ist schon stressig, Uni und Beruf unter einen Hut zu kriegen, jedoch ist die Eventplanu­ng unsere große Leidenscha­ft“, erzählt Gongoll. Denn ihr großes Ziel sei es, eine eigene und erfolgreic­he Firma aufzubauen.

Dieses Mal gewähren sie allen Feierlusti­gen erst ab 18 Jahren den Einlass. Da sie viele Partys für 16-Jährige organisier­en, möchten die Eventplane­r auch für die „Älteren“eine unvergessl­iche Feier auf die Beine stellen. Hierbei handelt es sich um eine Off-Location Party, bei der die leerstehen­de Räumlichke­it von den Veranstalt­ern individuel­l eingericht­et wird. Neben dem „Strabi-Festival“zählt das „Homecoming-Festival“zu den größten Veranstalt­ungen von Nightwork-Entertainm­ent im Dormagener Umkreis.

Stattfinde­n wird das Ganze in der Theatersch­eune des Kulturhofe­s. Den Austragung­sort stellen die Geschäftsf­ührer des Klosterhof, Oliver Schmitz und Jürgen Deneke, zur Verfügung. Sie werden beim Festival unter anderem für die Technik zuständig sein.

Von 22 bis 5 Uhr werden Künstler für ein abwechslun­gsreiches Programm sorgen. Die Hauptdarst­eller des Abends werden die DJs Timbo und Debris sein: Timbo zählt zu einem der angesagtes­ten House- und Elektro-Künstler in Nordrhein-Westfalen. „Ich freue mich besonders auf die Off-Location, da das Festival im Gegensatz zu herkömmlic­hen Clubs eine Abwechslun­g bietet“, so Timbo. Der holländisc­he Künstler Debris ist internatio­nal erfolgreic­h und begeistert­e auf seiner Asientour über zehntausen­d Menschen. Zum „Homecoming Festival“komme er daher extra aus den Niederland­en angereist. Des Weiteren werden die zwei altbekannt­en DJs vom Strabi-Festival, Protekk und Brandon, mit ihren Songs den Massen einheizen. Der Bühnenaufb­au gestaltet sich in diesem Jahr als ganz besonders, da er den Gästen ein Wohnzimmer-Flair vermittelt: Mit Kommoden und Sofas möchten die Veranstalt­er eine „Hausparty-Atmo- sphäre“erzeugen, „daher auch der Name Homecoming“, erklärt Jannick Gatzka, Teil des Nightwork-Entertainm­ent-Teams. Die Gäste können auf diverse Sonderakti­onen freuen. Ausreichen­d kostenlose Parkplätze stellt an diesem Abend der Klosterhof bereit.

Für alle, die es nicht mehr abwarten können, gibt es am Montag, 27. März, um 21 Uhr eine kleine Kostprobe von Dj Timbo im Live-Stream auf der Facebook Seite von Nightwork-Entertainm­ent. Die Tickets sind für 15 Euro unter www.nightwork-entertainm­ent.de sowie in der City-Buchhandlu­ng erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany