Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

DJK peilt Punkt in Dortmund an

Tischtenni­s-Oberliga: Holzbüttge­n braucht noch Zähler im Abstiegska­mpf.

-

RHEIN-KREIS (-rust) Die DJK Holzbüttge­n hat sich in der Oberliga durch zwei Siege gegen TuS Rheinberg und SC Arminia Ochtrup im Kampf um den Klassenerh­alt zurückgeme­ldet. Aktuell stehen die Kaarster auf dem Abstiegs-Relegation­splatz. Der Vorsprung auf die Rheinberge­r, die ihrerseits noch gute Möglichkei­ten haben, weitere Zähler zu sammeln, beträgt nur zwei Punkte. Aber auch der Abstand auf die davor platzierte­n Ochtruper, die derzeit den ersten direkten Nicht-Abstiegspl­atz einnehmen, ist auf zwei Zähler geschmolze­n.

Dementspre­chend motiviert reist das DJK Sexett am Samstag (18 Uhr, Brügmann Sporthalle) zum Tabellendr­itten Borussia Dortmund II: „Wir wollen den Schwung und das Selbstvert­rauen nach Dortmund mitnehmen. Ich traue unserer Mannschaft durchaus zu, einen Punkt zu holen, der unter Umstän- den sehr wichtig sein könnte,“sagt Kapitän Joachim Beumers. In der Vorwoche haben die Dortmunder überrasche­nd einen Zähler gegen Rheinberg abgegeben. Da traten sie ohne den Ex-Neusser Kagan Kizilates an, der bislang im unteren Paarkreuz in der Rückrunde erst ein Spiel verloren hat. Ein Handicap haben die Holzbüttge­ner. Sie müssen auf ihre Nummer fünf, Vincent Arsand, verzichten, der zu einer lang geplanten Neuseeland-Reise aufgebroch­en ist. Für ihn wird Henrik Cobbers aus der Zweitvertr­etung aufrücken.

Die TG Neuss fährt am Sonntag (Spielbegin­n 14 Uhr, Sauerlandh­alle) als klarer Außenseite­r zum Tabellenzw­eiten TTC Altena. Das Team aus dem Sauerland galt lange Zeit als großer Titelanwär­ter, musste am vergangene­n Spieltag allerdings im wohl vorentsche­idenden Spiel um die Meistersch­aft eine deutliche 3:9-Niederlage beim TTC Champions Düsseldorf hinnehmen. Ein Grund für die deutliche Niederlage lag auch darin, dass Altenas Spitzenspi­eler Krisztian Katus seine Spiele verletzung­sbedingt abschenken musste. Von seinem Einsatz wird auch einiges abhängen, ob die Neusser die Partie spannend gestalten können.

 ?? ARCHIVFOTO: KRESS ?? Rückt ins Holzbüttge­ner OberligaTe­am: Henrik Cobbers.
ARCHIVFOTO: KRESS Rückt ins Holzbüttge­ner OberligaTe­am: Henrik Cobbers.

Newspapers in German

Newspapers from Germany