Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Grevenbroi­ch schöpft neuen Mut

Tischtenni­s: Abstiegsge­fährdeter NRW-Ligist peilt noch Relegation­splatz an.

-

RHEIN-KREIS (-rust) Auf der Zielgerade­n schöpft der TTC BW Grevenbroi­ch noch einmal Mut und Hoffnung, den sicher prognostiz­ierten Abstieg aus der Tischtenni­s-NRWLiga doch noch zu vermeiden. „Wir liebäugeln wieder mit dem Relegation­splatz. Dafür werden wir aus den nächsten drei Spielen gegen Netphen, Oberdrees und Spinfacto- ry mindestens fünf Punkte holen müssen“, sagt Kapitän Janos Pigerl vor der Partie bei der TTG Netphen (Samstag 18.30 Uhr, Grundschul­e Obernetphe­n), die derzeit mit 19:17 Punkten auf dem fünften Rang liegt.

Die Zweitvertr­etung der DJK Holzbüttge­n steht in der Verbandsli­ga vor einer äußerst schwierige­n Aufgabe. Sie reist am Samstag (18.30 Uhr, Erich- Kästner-Schule) zum Spitzenrei­ter Mettmann-Sport und muss dabei in Henrik Cobbers und Chalid Assaf gleich zwei Leistungst­räger ersetzen.

In der Damen-Oberliga hofft die Zweitvertr­etung der DJK, auch im dritten Spiel in Folge ungeschlag­en zu bleiben. Am Samstag (18.30 Uhr, Turnhalle Birkenhöhe) gastieren die Kaarsterin­nen beim Tabellenle­tzten TTC Wuppertal. „Auf dem Papier sind wir gegen Wuppertal Favorit. Ich hoffe, wir können das bestätigen und zwei Zähler aus Wuppertal mit- nehmen“, meint DJK-Kapitänin Chiara Pigerl. Den Sieg sollen Chiara Pigerl, Judith Weber, Gesa Franke und Sandra Förster holen.

Die Drittvertr­etung der DJK liefert sich zwei Spieltage vor Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel mit DJK Rhenania Kleve. Sollten beide Teams ihre noch ausstehend­en Begegnunge­n gewinnen, wird am Ende das Spielverhä­ltnis entscheide­n. Aktuell liegen die Kaarsterin­nen mit einem Spiel Vorsprung vor dem Rhenania-Quartett. Am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle Johanna-Sebus-Gymnasium) steht die Partie beim Tabellensi­ebten Weiß-Rot-Weiß Kleve an. Eine weitere Chance, das Spielverhä­ltnis weiter aufzupolie­ren.

Die Viertvertr­etung der DJK Holzbüttge­n könnte sich am Samstag (18.30 Uhr, Oberhausen Kolleg) mit einem Sieg bei Post SV Oberhausen weiter im Mittelfeld etablieren.

 ?? NGZ-ARCHIVFOTO: BERNS ?? Schöpft neuen Mut: Grevenbroi­chs Kapitän Janos Pigerl.
NGZ-ARCHIVFOTO: BERNS Schöpft neuen Mut: Grevenbroi­chs Kapitän Janos Pigerl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany