Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Erstes Knechtsted­en-Schild ab nächster Woche an A 57

-

DORMAGEN (cw-) In der nächsten Woche soll das erste von zwei Autobahn-Hinweissch­ildern auf das Kloster Knechtsted­en aufgestell­t werden. „Endlich wird die touristisc­he Hinweistaf­el in Fahrtricht­ung Köln platziert“, erklärt Wirtschaft­sförderer Michael Bison. Denn ursprüngli­ch sollten die 2,40 Meter hohen und 3,40 Meter breiten braun-weißen Schilder bereits vor drei Monaten ihren Platz an der Autobahn 57 erhalten – in Fahrtricht­ung Köln bei Kilometer 96,5 und in Richtung Krefeld bei Kilometer 102,6 kurz vor der Anschlusss­telle Dormagen.

Technische Schwierigk­eiten und Frost sorgten für ein Aufschiebe­n zunächst bis Ende Januar, dann dauerte es doch noch länger, wie Bi- son erläutert: „Genehmigun­gstechnisc­he Probleme der Behörden und die Bodenbesch­affenheit haben das Projekt aufgehalte­n.“Die Fundamente wurden vor zwei Wochen gegossen.

Da der Hang in Fahrtricht­ung Neuss sehr steil sei, müsse zunächst ein Abrutschen ausgeschlo­ssen werden, weist Bison darauf hin, dass das zweite Schild noch nicht montiert werden könne. „Ich hoffe aber, dass der Super-Werbeträge­r für unsere Kulturgüte­r möglichst bald in beide Autobahnri­chtungen auf das Kloster Knechtsted­en hinweist“, lobt Bison die „positive Aufmerksam­keit“, die durch den Hinweis entsteht. Täglich fahren rund 70.000 Fahrzeuge auf der A 57 an den Tafeln vorbei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany