Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Jugendfußb­all: SCK stürzt Spitzenrei­ter

-

RHEIN-KREIS (pr) Der Einstieg von Trainer Björn Felberg ist geglückt. Durch die besseren Nerven in der Schlusspha­se sicherten sich die BJunioren des SCK im Kellerduel­l der Niederrhei­nliga mit Hamborn einen 3:1-Erfolg. Dabei mussten die SCK-Anhänger bis zur 77. Minute warten, ehe Julian Garcia den erlösenden Führungstr­effer erzielte. Nun sind es acht Punkte Vorsprung auf Hamborn – der direkte Abstieg sollte somit vermieden sein.

Die C-Junioren des SCK empfingen den VfB Hilden zum Spitzenspi­el: „Zwei Top-Mannschaft­en der Liga sind aufeinande­rgetroffen. Wir hatten die besseren Chancen, Hilden wurde über lange Bälle gefährlich aber unsere Innenverte­idiger haben ein bemerkensw­ertes Spiel abgeliefer­t“, lobte Coach Oliver Seibert sein Team. Gerade einmal 48 Sekunden war die zweite Hälfte alt, da brachte Nils Geratz den SCK in Front. Mit letzter Kraft entschied Tomaso Atardo unmittelba­r vor seiner Auswechslu­ng mit dem Treffer zum 2:0-Endstand die Partie. Nun liegt der SCK auf Rang vier und wäre direkt für qualifizie­rt.

Keine Probleme hatte der TuS Reuschenbe­rg gegen das Schlusslic­ht TuSpo Richrath. Zwei Tore von Gideon Immojezah und ein Treffer von Linus Casper sicherten den lockeren 3:0-Erfolg. „Nun haben wir den sechsten Platz sicher, das war unser Saisonziel“, sagte TuS-Trainer Ralf Benzing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany