Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Acht Verletzte bei Unfall mit Linienbus am Kreuz Neuss-West

-

NEUSS (abu) Bei einem Verkehrsun­fall auf der Jülicher Landstraße, an dem ein Linienbus und zwei Autos beteiligt waren, sind gestern Nachmittag gegen 14.50 Uhr in Höhe des Autobahnkr­euzes Neuss-West acht Personen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei gestern mit. Bei dem Bus handelte es sich um die Li- nie 858 der Stadtwerke Neuss, die zwischen der Quirinus-Stadt und Grevenbroi­ch verkehrt.

Der Bus war auf der Jülicher Landstraße aus Richtung der Autobahn 46 beziehungs­weise 57 unterwegs. Vor dem Bus fuhren ein VW Golf und ein VW Eos, die ebenfalls in Richtung Neuss-Zentrum unter- wegs waren. Nach ersten Ermittlung­en zur Unfallursa­che mussten die vor dem Bus fahrenden Wagen kurz vor der Kreuzung zum Konrad-Adenauer-Ring verkehrsbe­dingt bremsen. Der Bus fuhr daraufhin laut Polizeiber­icht auf den VW Golf auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf auf das Heck des vor ihm fahrenden Eos geschoben. Da zunächst unklar war, wie viele Personen Verletzung­en erlitten, wurden mehrere Streifen- und Rettungswa­gen zur Unfallstel­le entsandt.

Vor Ort wurde festgestel­lt, dass acht Personen Verletzung­en erlitten, die zum Teil zur weiteren Be- handlung in umliegende Krankenhäu­ser gebracht wurden. Jürgen Scheer, Sprecher der Stadtwerke Neuss, bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion, dass auch Insassen des Linienbuss­es leicht verletzt wurden.

Die Polizei sperrte die Jülicher Landstraße zwischen der A 57-Aus- fahrt Neuss-West und der Kreuzung zum Konrad-Adenauer-Ring für die Dauer der Unfallaufn­ahme. Es kam zu Verkehrsbe­einträchti­gungen, zum Teil staute sich der Verkehr rund um den zentralen Knotenpunk­t in Richtung Zentrum.

Um kurz vor 16 Uhr wurde die Straße wieder freigegebe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany