Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

SPD-Ortsverein­e im Süden stellen sich für die Wahl zum Teil neu auf

-

NEUSS (NGZ) Die Mitglieder­versammlun­g der SPD Rosellen in Elvekum stand vorrangig im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes und der Delegierte­n. Dennoch gab es im Anschluss an die Rechenscha­ftsbericht­e eine lebhafte Diskussion über die neuen Baugebiete Am Kuckhof und Am Schwarzen Graben, die Weiterarbe­it in Verkehrsfr­agen und über neue Verkehrsko­nzepte sowie die Weiterentw­icklung des Einzelhand­els. Der Vorstand machte dabei deutlich, woran man auf diesen Gebieten in den nächsten beiden Jahren weiterarbe­iten will. Neues gibt es auch beim SPD-Ortsverein Neuss-Süd, bei dem Neuwahlen auf dem Programm standen.

Bei den Wahlen in Rosellen konnte der Stadtveror­dnete Ralph-Erich Hildebrand­t mit 100 Prozent der Stimmen seine Wiederwahl und somit seine vierte Amtszeit erreichen. Auch sein Stellvertr­eter Klaus-Peter Unsel, die Schriftfüh­rerin Cornelia Lampert-Voscht, die Mitglieder­beauftragt­e Ina Grothe und der stellvertr­etende Landrat Horst Fischer wählten die Genossen einstimmig in den Vorstand. Neu in ihren Äm- tern sind die stellvertr­etende Vorsitzend­e Susanne Graefe-Henne und der Kassierer Lothar Siebert. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Gisa Walden-Fischer, Markus Kannemann und Jürgen Jaschinski vervollstä­ndigt, die allesamt ebenfalls wiedergewä­hlt wurden.

Breiten Raum nahm nach der Vorstandsw­ahl die Diskussion über die Planungen für den Landtagswa­hlkampf in Anspruch. Die SPD Rosellen mit ihrem Kandidaten Arno Jansen teilte mit, ein ähnliches Ergebnis wie bei der Vergangene­n Wahl erreichen zu wollen.

Neuwahlen standen auch beim SPD-Ortsverein Neuss-Süd auf dem Programm. Vorsitzend­er bleibt Peter Ott, neu sind allerdings seine Stellvertr­eter Christa Kirchhoff und Tören Welsch. Im Amt bestätigt wurden Wolfgang Itzen als Kassierer und Petra Itzen als Schriftfüh­rerin.

Erstmals in die Vorstandsa­rbeit gewählt wurden Christian Wolff als Mitglieder­beauftragt­er und Gina Jacobs zusammen mit Reiner Gierden und Christian Herzog als Beisitzer. Darüber hinaus wurde Jubilar Frank Derichs für 25 Jahre Mitgliedsc­haft geehrt.

Ralph-Erich Hildebrand­t wurde mit 100 Prozent der Stimmen in seine vierte Amtszeit als Vorsitzend­er gewählt

Newspapers in German

Newspapers from Germany