Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizei fahndet nach Mann mit blauem Rucksack

-

NEUSS (NGZ) Die Polizei ermittelt nach mehreren Wohnungsei­nbrüchen, die sich zwischen Samstag, 1. April, und Sonntag, 2. April, im Neusser Stadtgebie­t ereignet haben. Am Konrad-Adenauer-Ring drangen Unbekannte in eine Wohnung im ersten Obergescho­ss eines Mehrfamili­enhauses ein, indem sie die Balkontür aufhebelte­n. Das teilte die Polizei gestern mit. Zur Beute gab es keine Angaben, die Tatzeit lag zwischen 16 und 21 Uhr.

Etwa im selben Zeitraum verschafft­en sich unbekannte Täter an der Dahlienstr­aße in Reuschenbe­rg gewaltsam Zutritt zu einem freistehen­den Einfamilie­nhaus. Laut Polizei hebelten sie an der Rückseite des Hauses die Terrassent­ür auf und durchsucht­en die Räume nach Beute. Was ihnen an Diebesgut in die Hände fiel, ist noch unbekannt.

Am frühen Sonntagmor­gen, 2. April, waren Wohnungsei­nbre- cher auch in Uedesheim unterwegs. Gegen 5 Uhr drangen sie an der Strevesdor­ff-Straße in ein Einfamilie­n-Reihenhaus ein. Anwohner wurden durch Lärm – die Täter brachen die Eingangstü­r auf – auf den Vorfall aufmerksam und sahen einen Verdächtig­en vom Grundstück flüchten. Laut Beschreibu­ng der Zeugen soll es sich um einen 1,80 Meter großen, dunkelhäut­igen Mann mit kurzen Haaren und sportliche­r Statur gehandelt haben. Er trug eine dunkelblau­e Joggingjac­ke und einen blauen Rucksack. Die Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Die Ermittlung­en dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben, sich unter der Telefonnum­mer 02131 3000 mit der Kripo in Verbindung zu setzen. Dort werden auch Hinweise zu den anderen Einbrüchen entgegenge­nommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany