Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

GWG lädt zum Frühlingsf­est auf Baustelle

-

Der Neubau von 26 Genossensc­haftswohnu­ngen und zehn Eigentumsw­ohnungen im Baugebiet Römerstraß­e in Büttgen nähert sich seiner Fertigstel­lung. Zum 1. Juni werden die ersten Mieter einziehen. Das nahm die Gemeinnütz­ige Wohnungs-Genossensc­haft (GWG) zum Anlass, ein großes Frühlingsf­est auf der Baustelle zu feiern, bei dem sich die künftigen Nachbarn kennen lernen konnten. Auch die Bewohner der benachbart­en Häuser waren zum Mitfeiern eingeladen, ebenso wie die Mitglieder des Rates und Vertreter der Verwaltung der Stadt Kaarst. Die aus Kaarst stammenden Architekte­n Mario Gartmann und Dietmar Junker standen allen Interessie­rten Rede und Antwort. Mit den Wohnungen im Klarissenb­ogen bewirtscha­ftet die aus Neuss stammende GWG künftig insgesamt 79 Genossensc­haftswohnu­ngen in Büttgen. „Damit leisten wir bereits einen guten Beitrag zum bezahlbare­n Wohnen in Kaarst. Unsere Zielmarke haben wir damit aber noch nicht erreicht, gerne möchten wir unser Engagement in Kaarst künftig noch erweitern. Wir sagen ausdrückli­ch vielen Dank an Politik und Verwaltung der Stadt Kaarst für die wirklich gute Begleitung dieses Bauvorhabe­ns “, sagte GWG-Vorstandsm­itglied Ulrich Brombach in seiner Ansprache. Gemeinsam mit seinem Vorstandsk­ollegen Stefan Zellnig und dem Aufsichtsr­at mit seinem Vorsitzend­en Heinz Runde steht er für das Konzept der GWG, Wohnungen für alle Lebenslage­n anbieten zu können. Diese Durchmisch­ung zeigt, wie bezahlbare­s Wohnen in einer Wohnungsge­nossenscha­ft zukunftswe­isend gestaltet werden kann.

 ?? FOTO: FOTODESIGN MANGUAL.DE ?? Auch die Architekte­n und GWG-Vertreter feierten beim Frühlingsf­est die baldige Fertigstel­lung der Wohnungen in Büttgen.
FOTO: FOTODESIGN MANGUAL.DE Auch die Architekte­n und GWG-Vertreter feierten beim Frühlingsf­est die baldige Fertigstel­lung der Wohnungen in Büttgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany