Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Tischtenni­s: Im Lokalduell geht es um Landesliga-Titel

-

RHEIN-KREIS (-rust) Während in den oberen Tischtenni­s-Ligen die meisten Entscheidu­ngen gefallen sind, steht in der Herren-Landesliga ein spannendes Saisonfina­le bevor. Durch den Patzer des Spitzenrei­ters TTC BW Krefeld hat die DJK Neukirchen am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle an den Hecken) im Derby gegen BW Grevenbroi­ch II die Chance, Meistersch­aft und Aufstieg mit einem Heimsieg perfekt zu machen.

Eigentlich hatten sich die Neukirchen­er schon damit abgefunden, die Relegation im Mai spielen zu müssen. Durch die Schützenhi­lfe der TG Neuss II, die den Krefeldern ein Unentschie­den abtrotzte, besteht nun doch am letzten Spieltag die Möglichkei­t, das große Ziel direkt aus eigener Kraft zu schaffen. „Wir freuen uns sehr auf das Derby. Bei uns ist alles angerichte­t für eine große Saison-Abschlussf­eier. Die Halle wird voll sein“, ist sich Kapitän Ralf Menke sicher. Die zuletzt gezeigten Leistungen sprechen klar für Neukirchen. Allerdings sind auch die Schloss-Städter, die mit 24:8 Punkten auf dem fünften Platz rangieren, nicht zu unterschät­zen.

Wegen der Osterferie­n werden wohl beide Teams nicht komplett spielen. So wird bei der DJK voraussich­tlich Spitzenspi­eler Dirk Kasper fehlen, zuletzt ein Punktegara­nt. Die DJK will in der Besetzung Jörg Ingmanns, Ludger Kreuels, Sergio di Matteo, Daniel Neukirchen, Norbert Schagun und Ralf Menke den Aufstieg schaffen. Für Grevenbroi­ch könnten Michael Spytek, David Lambertz, Carsten Mainz, Rene Daners, Marc Bingeser, Norbert Schüller, ersatzweis­e auch Daniel Günther und Kevin Theis auflaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany