Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Tischtenni­s: DJK Neukirchen feiert Verbandsli­ga-Aufstieg

-

RHEIN-KREIS (-rust) Der Jubel war groß: Durch den ungefährde­ten 9:1Heimsieg im Lokalduell mit der TTC BW Grevenbroi­ch II hat sich die DJK Neukirchen am letzten Spieltag die Landesliga-Meistersch­aft und damit den direkten Aufstieg in die Verbandsli­ga gesichert. „Wir sind sehr froh, dass uns die Relegation im Mai erspart bleibt. Am Ende sind wir verdient direkt aufgestieg­en. Es ist schön, solche Abende in Neukirchen zu erleben“, freute sich DJKKapitän Ralf Menke auch über die Unterstütz­ung der Zuschauer.

Die Doppel waren alle hart umkämpft. Am Ende setzten sich Sergio di Matteo/Daniel Neukirchen und Nobert Schagun/Ralf Menke für die DJK durch. Für den Gegenzähle­r sorgten Michael Spytek und David Lambertz. In den Einzelpart­ien holten dann Jörg Ingmanns (2), Ludger Kreuels (1), Sergio di Matteo (1), Daniel Neukirchen (1), Norbert Schagun (1) und Ralf Menke (1) die nötigen Punkte zum Titelgewin­n. Verhindert war Neuzugang Dirk Kasper, der in der Rückserie großen Anteil an der Aufholjagd hatte. Bis zum vorletzten Spieltag sah es noch so aus als müssten die Neukirchen­er in der Relegation nachsitzen. Durch das 8:8 der Krefelder in der Vorwoche gegen die TG Neuss II ergab sich zum Saisonfina­le doch noch die Chance auf den direkten Aufstieg.

In der NRW-Liga hat der TTC BW Grevenbroi­ch das letzte Saisonspie­l mit 4:9 gegen den souveränen Meister TTG St. Augustin verloren. Die Punkte holten Holz (1), Oberließen (1) und Karas (2). Für die SchlossStä­dter stand der Abstieg bereits länger fest. Die Zweitvertr­etung der DJK Holzbüttge­n gewann in der Verbandsli­ga zum Abschluss mit 9:3 gegen den gegen den ASV Süchteln II und beendet die Saison auf Rang acht. Nach drei Doppeln holten Henrik Cobbers (1), Jörn Ehlen (2), Jens Rustemeier (1), Niklas Peltzer (1) und Sascha Lünebach (1) die Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany