Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Eagles feiern vierten Sieg in Folge

Skaterhock­ey-Bundesligi­st festigt mit 7:6-Heimerfolg über Ducks Platz zwei.

- VON DIRK SITTERLE

KAARST Vor der Osterpause ließen die Crash Eagles Kaarst noch mal die Muskeln spielen: Die Bundesliga-Truppe gab mit dem 7:6-Heimerfolg (1:2, 5:1, 1:3) über die Duisburg Ducks den Ton an, Schüler (6:3 gegen Langenfeld), Jugend (18:2 in Hilden), Junioren (12:3 in Düsseldorf) und die Regionalli­ga-Herren (8:6 gegen Kerpen) folgten.

Bis zum Happy End gegen die Enten musste sich der Deutsche Vizemeiste­r im Skaterhock­ey indes kräftig ins Zeug legen. Im ersten Drittel traf nur Christian von Berg zum zwischenze­itlichen Ausgleich (1:1), André Petry (5.) und Elias Nachtwey (19.) bescherten den Gästen mit ihren Toren eine 2:1-Führung. In der Kabine nahm sich Georg Otten seine Jungs zur Brust, prompt lief es prächtig: Nils Lingscheid­t, Jakob Matzken, Tim Dohmen und Christian von Berg im Doppelpack sorgten bei einem Gegentreff­er von André Petry für einen 6:3-Vorsprung nach 40 Minuten. Die folgende Pause tat den Hausherren allerdings gar nicht gut. Binnen fünf Minuten nach Wiederbegi­nn leisteten sich die Eagles einige grobe Schnitzer in der Abwehr und saßen entschiede­n zu oft auf der Strafbank. Die Ducks nutzten die verlängert­e Auszeit der Adler, um durch blitzsaube­re Tore von Pascal Behlau, André Petry und Elias Nachtwey gleichzuzi­ehen.

Gut für die Kaarster, dass sie im Kasten in Niclas Stobbe eine echte Fachkraft beschäftig­en. Denn der aufmerksam­e Goalie beendete die Torejagd des Kontrahent­en – und vorne besannen sich seine Kollegen endlich wieder auf ihre Stärken. In Überzahl entschied Thimo Dietrich ein Bully zu seinen Gunsten und legte damit seinem insgesamt viermal erfolgreic­hen Teamkamera­den Christian von Berg den Ball zum Siegtreffe­r auf den Schläger.

Mit dem vierten Sieg in Folge sicherten die Eagles hinter den Köln Rheinos den zweiten Tabellenpl­atz ab. Nach Ostern (22. April) geht es dann als Gast der Kassel Wizards nach Nordhessen.

 ?? FOTO: GEORG SALZBURG ?? Aufmerksam: Dem Kaarster Kevin Stein (l.) ist schwer daran gelegen, die Duisburgs Ducks nicht aus ihrer Hälfte herauszula­ssen.
FOTO: GEORG SALZBURG Aufmerksam: Dem Kaarster Kevin Stein (l.) ist schwer daran gelegen, die Duisburgs Ducks nicht aus ihrer Hälfte herauszula­ssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany