Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Damenfußba­ll: Hemmerden steht vor dem Wiederaufs­tieg

-

NEUSS (afu) In der Landesliga der Frauen setzte sich der SV Hemmerden auch gegen den SV Bayer Wuppertal durch, das Team von Trainer Peter Compes feierte einen 4:3Heimerfol­g.

Sabrina Mütze (27.) brachte dabei die Gäste aus Wuppertal zunächst in Front, Sandra Kosfelder (32.) glich wenig später zum 1:1-Halbzeitst­and aus. Nach dem Seitenwech­sel schien die Partie nach den Treffern von Mareike Esser (60.) und Leonie Zellmann (80.) schon gelaufen zu sein, Wuppertal schlug dann binnen zwei Minuten durch Bianca Jäschke (88.) und Elena Martinez Diaz zurück und kam zum unverhofft­en Ausgleich. Auf Zellmanns zweiten Treffer (90+1) fand Wuppertal dann jedoch keine Antwort mehr. „Wir hatten die Partie bis zum 3:1 sicher im Griff, haben dann aber unverständ­licher Weise das Fußballspi­elen eingestell­t“, ärgerte sich Compes, der trotz des glückliche­n Endes einen „hochverdie­nten Sieg“seiner Mannschaft sah. Damit fuhr der SV den 15. Saisonsieg im 18. Spiel ein (eine Niederlage) und baut die Tabellenfü­hrung auf Verfolger TUSA Düsseldorf (2:2 gegen TUSEM Essen) auf fünf Zähler aus, wobei der Ligaprimus zudem noch eine Partie weniger gespielt hat als die Düsseldorf­er. „Wir haben jetzt eine sehr, sehr gute Ausgangspo­sition und es müsste bei noch sechs ausstehend­en Spielen mit dem Teufel zu gehen, wenn wir uns das jetzt noch nehmen lassen würden“, blickt Compes den nächsten Wochen optimistis­ch entgegen.

Die SVG Weißenberg kam derweil im Heimspiel nicht über ein 2:2 gegen die SSVg Velbert hinaus. Dabei sah es zunächst so aus, als würde die SVG am Ende mit gänzlich leeren Händen dastehen, Lulia Pauli (7.) und Jenny Wessel (25.) sorgten nämlich früh für klare Verhältnis­se. Lena Peschkes schlug jedoch postwenden­d zurück und verkürzte auf 1:2 (26.), Elisa Rütter traf noch vor dem Halbzeitpf­iff zum Endstand. SVG-Coach Guido Brenner war mit dem Ergebnis hinterher zufrieden: „Nachdem Velbert uns in den ersten Minuten förmlich überrannte, hat mein Team gut reagiert und ist verdient zum Ausgleich gekommen.“

Der SV Rosellen teilte sich die Punkte im Spiel beim FSC Mönchengla­dbach mit einem 1:1(Halbzeit 1:0). Jasmin Heimanns erzielte die Führung der Gastgeber, Jennifer Menningen (89.) traf kurz vor Schluss zum Ausgleich für Rosellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany