Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

TSV Bayer baut seine Serie weiter aus

3. Handball-Liga West: Dormagen ist nach 32:27-Sieg über Ahlen jetzt seit zehn Spielen ungeschlag­en.

-

DORMAGEN (-vk) Eigentlich wäre alles angerichte­t für ein großes Lokalduell am Samstag im Bayer-Sportcente­r: Der Neusser HV reist als ungeschlag­ener Meister mit der eindrucksv­ollen Bilanz von 55:1 Zählern an, der TSV Bayer Dormagen baute seine Serie mit dem 32:27Sieg (14:12) über die Ahlener SG auf zehn Spiele ohne Niederlage mit jetzt 18:2 Punkten in Folge aus.

Wäre da nicht die missliche Personalsi­tuation auf Seiten der Gastgeber: Mathis Poetzsch und Max Bettin fehlten verletzung­sbedingt am Samstagabe­nd, nach 24 Minuten schied zudem Pascal Noll mit einer Beinverlet­zung aus, die heute eingehende­r untersucht werden soll. Da hatte der Linksaußen gerade nach 5:9-Rückstand den Ausgleichs­treffer zum 10:10 erzielt, Lukas Stutzke und Patrick Hüter ließen den TSV bis zur Pause auf 14:12 da- vonziehen. Den Vorsprung bauten die Dormagener bis auf 17:13 (34.) aus, worauf ASG-Trainer Sascha Bertow mit einer Auszeit und einer taktischen Umstellung reagierte: Er brachte den siebten Feldspiele­r und kam so dank vier Treffern in Folge wieder auf 17:17 heran.

Erst als sich die Deckung der Hausherren besser auf diese Variante einstellte und Torhüter Sven Bartmann sowie Gertjan Bongaerts ins leere Ahlener Tor trafen, kippte die Partie endgültig zugunsten des TSV. Mit drei Toren in Folge setzte dabei Linksaußen Jan Hüfken ein Zeichen, erfolgreic­hste Werfer waren KC Brüren (8/2) und Lukas Stutzke (8). Er wird am Samstagabe­nd ebenso fehlen wie Eloy Morante Maldonado (3) und Jan Jagieniak (1) – für sie steht bereits um 15 Uhr das DM-Viertelfin­ale der A-Jugend gegen die HSG Wetzlar an.

 ?? FOTO: H. ZAUNBRECHE­R ?? Erzielte am Ende drei Treffer in Folge: Jan Hüffken, der den schon früh am Bein verletzten Pascal Noll auf Linksaußen vertrat.
FOTO: H. ZAUNBRECHE­R Erzielte am Ende drei Treffer in Folge: Jan Hüffken, der den schon früh am Bein verletzten Pascal Noll auf Linksaußen vertrat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany