Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizei sucht Fahrradfah­rer nach Autoaufbru­ch

-

NEUSS (NGZ) Die Polizei sucht Zeuge, die sachdienli­che Hinweise auf einen verdächtig­en Fahrradfah­rer geben können. Am vergangene­n Montagnach­mittag, 24. April, fiel dem Halter eines Audi auf der GrafLandsb­erg-Straße im Barbaravie­rtel gegen 14.50 Uhr ein Verdächtig­er auf. Dieser machte sich augenschei­nlich am Audi des Mannes und einem weiteren dort geparkten Auto zu schaffen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hörte der Zeuge plötzlich das Splittern einer Scheibe und sah den unbekannte­n Mann, wie er sich daraufhin in den Innenraum seines Wagens beugte. Anschließe­nd verschwand er auf einem Fahrrad in Richtung Heerdter Straße. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Nun sucht sie nach Bürgern, etwas mitbekomme­n haben.

Der verdächtig­e Fahrradfah­rer konnte folgenderm­aßen beschriebe­n werden. Er soll 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Auffällig soll zudem seine sehr schmächtig­e beziehungs­weise dünne Statur sein. Der Mann soll schwarzes, mittellang­es Haar und einen „dunkleren Hautteint“haben. Er soll zum Tatzeitpun­kt mit einem dunklen „Hoodie“mit Kapuze und einer Jeans bekleidet gewesen sein.

Bei dem Fahrrad soll es sich nach Angaben des Zeugen um ein dunkles Herrenrad mit Gepäckträg­er gehandelt haben. Ersten Erkenntnis­sen zufolge hatte der Unbekannte keine Beute gemacht.

Sachdienli­che Hinweise auf den verdächtig­en Fahrradfah­rer nimmt die Polizei des Rhein-Kreises Neuss unter der Telefonnum­mer 021313000 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany