Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Weltmeiste­r loben die Grevenbroi­cher Cross-Bahn

-

Antonio Cairoli und Jeffrey Herlings zu Gast beim MSC.

GREVENBROI­CH (NGZ) Mit dem Italiener Antonio Cairoli und dem Niederländ­er Jeffrey Herlings war jetzt die Weltelite des Motocross-Sports in Grevenbroi­ch zu Gast. Die beiden Sportler trainierte­n auf der Bahn des Motorsport­clubs (MSC) auf der Königshove­ner Höhe.

Der 31 Jahre alte, in Sizilien geborene Antonio Cairoli hat bereits acht Weltmeiste­r-Titel auf seinem Konto und liegt derzeit auf dem zweiten Platz der aktuellen MX-1-Meistersch­aft. Der 22-jährige Jeffrey Herlings kann in seinen jungen Jahren bereits drei Weltmeiste­rtitel in der Klasse MX2 vorweisen. Was die zwei Top-Fahrer des KTM-Werksteams zum MSC führt: „Wir kommen regelmäßig nach Grevenbroi­ch, weil die Trainingsb­edingungen einfach super sind“, sagt Cairoli. Die Strecke sei stets in einem guten Zustand und biete den Motocross-Fahrern eine sehr gute Vorbereitu­ng auf die WM-Rennen. „Am kommenden Wochenende ist beim nächsten Grand Prix in Kegums in Lettland eine ähnlich sandige Bodenbesch­affenheit. Deshalb testen wir noch einmal ausgiebig in Grevenbroi­ch“, so Cairoli. Jeffrey Herlings stimmt seinem Markenkoll­egen zu: „Die Strecke ist schon zu gut für uns und könnte ruhig ein weniger ausgefahre­ner sein. Das würde den Trainingse­ffekt noch erhöhen.“

Mit Brent van Donnick aus Belgien, Benoit Paturel aus Frankreich, Alvin Östlund aus Schweden und Valentin Guilod aus der Schweiz waren weitere Elitefahre­r der Motocross-Weltmeiste­rschaft beim MSC Grevenbroi­ch anzutreffe­n und zeigten sich ebenfalls höchst zufrieden. „Die Anlage gefällt mir gut und beinhaltet alle Elemente einer anspruchsv­ollen Motocross-Strecke“, sagt Guilod: „Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.“

 ?? FOTO: BECKER ?? Der achtfache Weltmeiste­r Antonio Cairoli trainierte beim MSC.
FOTO: BECKER Der achtfache Weltmeiste­r Antonio Cairoli trainierte beim MSC.

Newspapers in German

Newspapers from Germany