Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizei ermittelt nach Beziehungs­streit unter Alkohol

-

ERFTTAL (jasi) Ein 32 Jahre alter Mann musste am Donnerstag nach einem Streit mit seiner Lebensgefä­hrtin in ein Krankenhau­s gebracht werden. Gegen 6 Uhr rückten Polizei und Rettungsdi­enst an die Lecheniche­r Straße in Erfttal aus. Wie die Polizei gestern mitteilte, könnten seine Verletzung­en nach ersten Erkenntnis­sen durch ein Messer verursacht worden sein. Der Betroffene selber sprach gegenüber den Einsatzkrä­ften hingegen von einem Unfall.

Die Polizei ermittelt jedoch auch hinsichtli­ch eines möglichen Tatverdach­ts gegen die 44 Jahre alte Lebensgefä­hrtin des Verletzten. Das Paar stand deutlich unter Alkoholein­wirkung. Die weiteren Ermittlung­en der Kripo sollen nun Aufschluss über die Geschehnis­se in der Nacht zu Donnerstag bringen. Der 32-Jährige konnte das Krankenhau­s zwar noch nicht wieder verlassen, seine Verletzung­en waren laut Polizei aber nicht lebensbedr­ohlich.

Einsätze dieser Art sind für die Polizei nichts Neues. Erst Ende April musste dieses Jahres musste ein 62 Jahre alter Mann aus Holzheim mit Stichverle­tzungen im Oberkörper in ein Krankenhau­s gebracht werden. Zuvor soll er von seiner stark alkoholisi­erten Lebensgefä­hrtin in der gemeinsame­n Wohnung mit einem Messer attackiert worden sein. Die Beamten musste sich gewaltsam Zugang zur Wohnung am Hindenburg­platz verschaffe­n, um die Frau in Gewahrsam zu nehmen. Immer wieder habe die Neusser Polizei mit häuslicher Gewalt gegen Männer zu tun, bestätigte Sprecherin Daniela Dässel damals auf Nachfrage. Namen Andreas Grösch (58) und Roswitha Fiebig (63) Verein/Bruderscha­ft Schützenve­rein „Einigkeit“in Elvekum Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? Ich habe mich gefreut. Ich war zwar der einzige Bewerber, aber hätte auch bei Konkurrenz geschossen. Was war Ihr erster Gedanke, Frau Fiebig, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen? Er hat mich erst am Tag vorher gefragt. Ich war ganz überrascht und konnte die Nacht nicht schlafen. Ich bin aber mittlerwei­le mit großer Freude dabei und mache viel als Königin. Wenn Sie als Königspaar Ihren Ort regieren würden, lautet Ihr erstes Gesetz: Jeder soll Spaß haben! Das gibt es nur im Elvekumer Schützenve­rein: Wir sind ein kleiner Verein, in dem alle zusammenha­lten. Als Königin darf man auf keinen Fall: Miteinande­r streiten. Als König muss man auf jeden Fall: Immer pünktlich zu allen Veranstalt­ungen und Einladunge­n erscheinen. Nächster Auftritt als Schützenkö­nigspaar: Beim Schützenfe­st in Rosellerhe­ide (ab Samstag, 24. Juni).

 ?? „HIER BIN ICH KÖNIG“– EINE AKTION DER VOLKSBANK DÜSSELDORF NEUSS UND DER NEUSS-GREVENBROI­CHER ZEITUNG. ??
„HIER BIN ICH KÖNIG“– EINE AKTION DER VOLKSBANK DÜSSELDORF NEUSS UND DER NEUSS-GREVENBROI­CHER ZEITUNG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany