Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kölns Stadtdecha­nt Kleine auf dem blauen NGZ-Sofa

-

NEUSS (NGZ) Als Stadtdecha­nt ist er der Repräsenta­nt der Kölner Katholiken, doch seine enge Beziehung zu Neuss hat er immer gepflegt: Robert Kleine wurde 1967 in Neuss geboren, in der Stadt steht sein Elternhaus, in Neuss engagiert er sich bei den Scheibensc­hützen und bei der Bürgergese­llschaft. Am Donnerstag (22.) kehrt der Geistliche erneut in seine Heimstadt zurück. Dann wird er sich ab 18.30 Uhr eine Stunde lang auf dem blauen NGZ-Sofa den Fragen von Redaktions­leiter Ludger Baten stellen.

Der Talk im Restaurant Essenz im Gesellscha­ftshaus der „Bürger“an der Mühlenstra­ße ist öffentlich; der Eintritt ist frei. Einlass ab 18 Uhr.

Monsignore Robert Kleine wird über seine Arbeit als Stadt- und Domdechant in Köln sprechen, über die Rolle der Kirche und die Verantwort­ung eines Christen in der Gesellscha­ft; Thema wird aber auch sein, wie er seine Heimatstad­t Neuss sieht, in der er Schütze ist, wo er schon als „Quirinus“auf der Bühne beim Nüsser Ovend stand und Ritter des Rekelisero­rdens ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany