Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Mann nach Drohung mit Messer in Psychiatri­e

-

NEUSS (NGZ) Die Polizei hat gestern Morgen einen 28 Jahre alten Mann in Gewahrsam genommen, der Passanten an der Kaarster Straße mit einem Messer bedroht haben soll. Anwohner hatten sich gegen 7.50 Uhr über Notruf gemeldet. Wie die Polizei gestern mitteilte, rückten die Ordnungshü­ter daraufhin aus und stellten den stark alkoholisi­erten und offenbar verwirrten Verdächtig­en kurz darauf. Dabei stellten die Beamten mehrere Messer sicher.

Wegen seines auffällige­n Verhaltens wurde der 28-Jährige nach entspreche­nder Untersuchu­ng durch einen Arzt und in Absprache mit einem Mitarbeite­r des Ordnungsam­tes in eine psychiatri­sche Fachklinik eingewiese­n. Die Ermittlung­en zu den Vorkommnis­sen an der Kaarster Straße dauern an. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Bürger die Polizei in den vergangene­n Wochen riefen, weil sie sich von einem offenbar verwirrten Mann, der bewaffnet war, bedroht fühlten.

Im Mai und im Juni dieses Jahres hatte ein mit einer Machete bewaffnete­r Mann in der Nähe des Berliner Platzes und an der Hölderlins­traße Passanten erschreckt. Damals handelte es sich um einen 22 Jahre alten Mann, der sich lautstark bemerkbar machte. Daraufhin riefen seinerzeit mehrere Augenzeuge­n die Polizei zu Hilfe. Bei dem 22-Jährigen wurde neben einer Machete auch eine Schrecksch­usswaffe sichergest­ellt. Auch er wurde nach einer ärztlichen Untersuchu­ng und in Absprache mit dem Ordnungsam­t in eine psychiatri­sche Fachklinik eingewiese­n, nachdem er von der Polizei gestellt und in Gewahrsam genommen wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany