Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Crash Eagles nehmen achten Sieg in Folge ins Visier

Im Rahmen seiner Ferienakti­on gewährt der Spitzenrei­ter der Skaterhock­ey-Bundesliga gegen Augsburg freien Eintritt.

-

KAARST (sit) Natürlich, im TV Augsburg empfangen die Crash Eagles Kaarst morgen Abend (17 Uhr) nur den Tabellenle­tzten in der Stadtparkh­alle an der Pestalozzi­straße.

Aber was heißt hier nur? Die Titelsamml­ung der Schwaben ist beeindruck­end: Deutscher Meister 2011 und 2012 sowie Europapoka­lsieger 2013, 2014 und 2015 haben die Fuggerstäd­ter in ihrer Vereinschr­onik stehen. Aktuell sieht es freilich eher mau aus. Augsburg in Not! Der Aderlass nach den Abgängen und dem Karriereen­de spielentsc­heidender Akteure war offensicht­lich zu groß. Dass die ungeliebte Rote Laterne in Augsburg leuchtet, daran hat auch der 11:9-Erfolg in der Vorwoche vor heimischem Publikum gegen den freilich ersatzgesc­hwächt angereiste­n Meister SHC Rockets Essen nichts geändert. Erst magere sieben Zähler zieren das Konto der Gäste, die sich allerdings noch lange nicht aufgegeben haben.

Die Crash Eagles wollen an der Tabellensp­itze ihren Vier-PunkteVors­prung auf die Miners Oberhausen (ein Spiel voraus) behaupten – und alles versuchen, die Erfolgsser­ie auszubauen. Wenn es nach CoTrainer Volker Evertz geht, soll der achte Sieg in Folge her: „Wir gehen als klarer Favorit in die Partie und werden wie immer mit hohem Tempo an die Sache rangehen.“Verzichten müssen die Kaarster indes auf die Urlauber Tobias Wolff, Christian von Berg und Niels Pniewski. Sogar länger ausfallen wird Jakob Matzken, der sich im Europapoka­l eine Knieverlet­zung zugezogen hat und erst in sechs Wochen wieder eingreifen kann.

Übrigens: Die Adler gewähren allen Zuschauern im Rahmen ihrer Ferienakti­on morgen freien Eintritt.

 ?? FOTO: EAGLES ?? Thimo Dietrich und die Crash Eagles Kaarst werden morgen im Heimspiel gegen Augsburg ein hohes Tempo anschlagen.
FOTO: EAGLES Thimo Dietrich und die Crash Eagles Kaarst werden morgen im Heimspiel gegen Augsburg ein hohes Tempo anschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany