Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kapellen gelingt Auftakt nach Maß

Landesliga: Einstand glückt mit klarem Auswärtser­folg beim ASV Mettmann.

- VON PATRICK RADTKE

KAPELLEN So einen Start in die Saison wünscht sich wohl jeder. Der SC Kapellen hat bei seinem Auftakt in der Landesliga gegen den ASV Mettmann auf ganzer Linie überzeugt und sicherte sich einen ungefährde­ten 4:1-Kantersieg (3:0 zur Halbzeit). Vor allem der erste Spielabsch­nitt machte Coach Oliver Seibert Spaß: „Ich bin absolut zufrieden. Wir hatten ganz klar die Spielkontr­olle inne. Die Jungs haben das sehr gut gemacht“, verteilte Seibert ein Lob an seine Schützling­e.

Lediglich neun Minuten brauchten die Schwarz-Gelben, um das erste Ausrufezei­chen an die Liga zu senden. Marcel Koch, der im defensiven Mittelfeld startete, bediente den lauffreudi­gen Dennis Schreuers, welcher eiskalt zum 1:0 abschloss. Dreizehn Minuten später trug sich in Derman Disbudak auch der zweite neue Offensivak­teur in die Torjägerli­ste ein. Als Robert Wilschrey mit einem Distanzkna­ller auf 3:0 stellte, war die Partie bereits entschiede­n – vor allem, da Mettmann keine Anstalten machte, offensiv Akzente zu setzen.

„Wir sind ein sehr hohes Tempo gegangen und haben viel Aufwand betrieben“, beschrieb Seibert. So machte der SCK im zweiten Spielab- schnitt genau da weiter, wo er bei Ablauf der ersten 45 Minuten aufgehört hatte. Am Ende einer starken Kombinatio­n war es Sven Raddatz vergönnt, zum 4:0 abzuschlie­ßen. Seibert: „Danach haben wir etwas nachgelass­en und Mettmann kam noch zum Ehrentreff­er. Allerdings muss man auch ein wenig Demut zeigen. Das Ergebnis hätte ich vorher blind unterschri­eben“.

Mit Realismus und Power geht Kapellen also in die nächste Aufgabe, die bereits am Mittwoch ansteht (19.30 Uhr). Dann empfängt der SCK den Mitfavorit­en SC Velbert zur ersten richtigen Standortbe­stimmung. Wichtig wird dabei sein, dass auch die Neulinge erneut überzeugen. Vor allem einer stach gegen Mettmann heraus: „Ibrahim Kanat hat in der Innenverte­idigung gespielt. Der Junge kann noch A-Jugend spielen. Das war für einen 17jährigen sehr, sehr stark.“

 ?? FOTO: HW ?? Entschied das Match mit seinem Distanzsch­uss: Robert Wilschrey.
FOTO: HW Entschied das Match mit seinem Distanzsch­uss: Robert Wilschrey.

Newspapers in German

Newspapers from Germany