Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Brennendes Autowrack wird zur tödlichen Falle

-

KERPEN (dpa) Bei einer nächtliche­n Unfallseri­e auf einer Autobahn in der Nähe von Köln hat es vier Tote gegeben. Drei von ihnen verbrannte­n im Auto. Ein 32-Jähriger war auf der A4 bei Kerpen ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahre­n.

Sein Wagen geriet durch den Aufprall ins Schleudern und blieb gegen die Fahrtricht­ung auf der mittleren Spur stehen. Kurze Zeit später raste ein weiteres Auto mit vier Menschen im Alter von 18 bis 21 Jahren in die Unfallstel­le.

Der Crash ereignete sich gegen 4 Uhr gestern Morgen. Der Unfallveru­rsacher wurde laut Polizei über die Mittelleit­planke auf die Gegenfahrb­ahn geschleude­rt und starb noch am Unglücksor­t. Das zweite Fahrzeug geriet nach dem Aufprall in Flammen. Drei der Insassen verbrannte­n darin, wie ein Sprecher der Kölner Polizei mitteilte.

Eine 18-jährige Frau wurde aus dem Auto geschleude­rt. Sie überlebte den Unfall und wurde schwer verletzt in ein Krankenhau­s ge- bracht. Gestern Nachmittag war ihr gesundheit­licher Zustand laut Polizei noch unklar. Sie war aber nicht in Lebensgefa­hr.

Ein Reisebus, der durch umherflieg­ende Trümmertei­le beschädigt worden war, musste seine Fahrt beenden. Wegen der aufwendige­n Bergungsar­beiten dauerte die Sperrung der Autobahn in Fahrtricht­ung Köln bis gestern am frühen Abend an. Die Gegenfahrb­ahn war bereits am Mittag wieder freigegebe­n worden.

 ?? FOTO: DPA ?? Drei Opfer verbrannte­n in einem Fahrzeug. Wegen der Aufräumarb­eiten blieb eine Fahrbahn auch gestern gesperrt.
FOTO: DPA Drei Opfer verbrannte­n in einem Fahrzeug. Wegen der Aufräumarb­eiten blieb eine Fahrbahn auch gestern gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany