Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Beim SV Rosellen ist fast alles neu

-

ROSELLEN (luba) Im ersten Saisonspie­l der Fußballeri­nnen des SV Rosellen am Sonntag (15 Uhr) werden viele neue Gesichter aufseiten der Gastgeberi­nnen auf dem Rasen zu sehen sein. Die Mannschaft von Trainer Richard Dolan geht nämlich mit elf Neuzugänge­n in die anstehende Landesliga-Saison. Diese beginnt zu Hause mit einem Spiel gegen die DJK Adler Frintrop.

„Wir haben gut trainiert und die Neuen sind sehr gut integriert. Die Spiele haben angedeutet, welch hohes Potenzial in der Mannschaft steckt“, bilanziert Dolan sehr zufrieden. Zwei von drei Testspiele­n konnte der SV für sich entscheide­n: Gegen Eintracht Solingen gab es einen 4:1-Erfolg und gegen die SpoHo Köln II setzte sich Rosellen mit 5:0 durch. Bei den Neuverpfli­chtungen des SV sticht besonders eine Spielerin hervor: Andrea Brandt. Die 28Jährige kam vom Niederrhei­nligisten SV Budberg, wo sie in der vergangene­n Saison in 19 Partien neunmal traf. Rosellens Coach bezeichnet Brandt als „absolute Führungssp­ielerin, die unseren jungen Leuten sicher einiges vermitteln kann.“

Während der Vorbereitu­ng musste Rosellen auf einige Spielerinn­en verzichten, die sich im Urlaub befanden. „Mit diesem Thema haben allerdings alle Mannschaft­en zu kämpfen. Jetzt sind wir froh, dass es endlich losgeht. Jetzt gilt es, unseren Rhythmus zu finden und uns die letzte Sicherheit zu holen“, so Dolan. In der vergangene­n Saison landete der SV Rosellen am Ende auf dem achten Rang. Finden sich die Neuzugänge alle gut ein, ist für die Mannschaft in dieser Spielzeit ein gleiches oder sogar besseres Resultat möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany