Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Tischtenni­s: Holzbüttge­n startet mit Remis in neue Liga

-

HOLZBÜTTGE­N (-rust) Mit einem 7:7Remis beim SV Walbeck ist die Drittvertr­etung der DJK Holzbüttge­n in die neue NRW-Liga-Saison gestartet. In der ausgeglich­enen Partie konnte sich der Aufsteiger den Punkt erst im letzten Einzel sichern. Kurzfristi­g mussten die Kaarsterin­nen krankheits­bedingt auf Abwehrspie­lerin Gabi Franssen verzichten, so dass Almut Pigerl aus der Viertvertr­etung spontan aushelfen musste.

„Wir hätten vorher nicht mit einem Punkt gerechnet“, sagte Kapitänin Sandra Förster. Nach einer 5:1-Führung gab es dann aber sogar Hoffnungen auf einen Sieg. „Leider lief der zweite Durchgang dann teilweise unglücklic­h für uns“, so Förster, die selbst zwei Einzelsieg­e gegen Marina Holla (3:1) und Ines Vogel (3:2) beisteuert­e. Die weiteren Zähler erspielten Sandra Willkowski (2), Anna Haissig (1), Almut Pigerl (1) und das Doppel Haissig/Pigerl.

In der Damen-Verbandsli­ga feierte die DJK-Viertvertr­etung zum Saisonauft­akt einen 8:4-Heimsieg gegen den 1. TTC SG Dülken. Nach einem 0:2-Doppelauft­akt avancierte­n Gerda Kux-Sieberath und Anna Haissig mit je drei gewonnenen Spielen zu den „Matchwinne­rn“. Dabei besiegten beide die Spitzenspi­elerin der Gäste, Sarah Schmacks, mit zwei Bällen Unterschie­d im Entscheidu­ngssatz. Nicola Vollmert und Almut Pigerl holten je einen Zähler gegen die Nummer vier der Dülkener, Katharina Nowroth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany