Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Frau entdeckt Toten in einem Gebüsch in Gerresheim

-

(hdf) Die Düsseldorf­er Polizei ist am Samstagabe­nd auf einen rätselhaft­en Fall gestoßen. Eine Spaziergän­gerin hatte gegen 19 Uhr in einem Gebüsch in Gerresheim die Leiche eines Mannes entdeckt und die Ermittler gerufen. Der Tote lag neben der Bahnbrücke an der Dreherstra­ße beziehungs­weise dem Fußweg zum Sterntaler­weg. Die Polizisten schafften es gemeinsam mit der Feuerwehr, die Leiche aus dem stark zugewucher­ten Gebüsch zu ziehen. Für die Beamten war danach offensicht­lich, dass der Verstorben­e dort schon länger gelegen haben musste, da er bereits deutlich verwest war. Es war deshalb – und weil der Mann keine Papiere bei sich hatte – noch nicht möglich, ihn zu identifizi­eren. Die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n. Die Leiche soll in den kommenden Tagen in der Gerichtsme­di- zin untersucht werden. Nach den bisherigen Eindrücken ist nicht davon auszugehen, dass der Mann einem Gewaltverb­rechen zum Opfer gefallen ist.

Der Fall könnte sich zum Puzzlespie­l für die Ermittler entwickeln. Zunächst einmal bleibt abzuwarten, ob die Obduktion neben der Todesursac­he und dem Alter auch Hinweise auf die Identität des Verstorben­en ergibt. Dann wird es vor allem darauf ankommen, die Daten mit der Vermissten­datei abzugleich­en: Welcher der Gesuchten stimmt in Größe, Kleidung und unter Umständen einem Krankenbil­d mit dem Gefundenen überein?

Wer Beobachtun­gen rund um den Fundort gemacht hat oder etwas zur möglichen Identität des Gefundenen sagen kann, sollte sich bei der Kriminalpo­lizei unter Telefon 0211 8700 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany