Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Interprete­n stellen ihr neues Karnevals-Repertoire vor

-

Künstlerst­ammtisch „Kappesköpp“lädt heute ein.

NORDSTADT (-nau) Zum „Tag der deutschen Einheit“fahren heute viele Neusser zum Einkaufsbu­mmel Richtung Holland. Literaten und Präsidente­n von Karnevalsg­esellschaf­ten aus dem Grenzgebie­t allerdings machen sich zum gleichen Zweck in Gegenricht­ung auf den Weg, denn ab 14 Uhr präsentier­en sich die Mitglieder des Künstlerst­ammtisches „Kappesköpp“diesen Funktionär­en, die noch an dem Programm für ihre Prunksitzu­ngen arbeiten, mit ihren neu einstudier­ten Bühnenbeit­rägen für die kommende Session. Anschließe­nde Verhandlun­gsgespräch­e sind nicht zufällig, sondern willkommen.

Das Thomas-Morus-Haus am Berliner Platz, künstleris­che Heimat der Künstlerge­meinschaft, ist gegen einen Unkostenbe­itrag von acht Euro auch offen für interessie­rtes Publikum und Gäste, die gerne einen vergnügten Nachmittag erleben möchten. Das Programm, durch das Jürgen Schmitz und Marc Siebert führen werden, soll einen bunten Querschsch­nitt der Kappesköpp-Akteure bieten. Solotrompe­ter Lutz Kniep, der schon häufig aus terminlich­en Gründen seine Zusage wieder zurückzieh­en musste, ist heute wieder einmal in Neuss dabei.

Neu bei den „Kappesköpp“ist die „Bergheimer Torwache“, die sich gleich zu Beginn vorstellt. „Wir sind froh, diese Truppe für unsere Gemeinscha­ft gewonnen zu haben“, sagt Baas Werner Zok. Ein weiterer Neuling ist die junge Musikforma­tion „Mundgerech­t“aus Gohr. Die arrivierte­n Kappesköpp „Labbes on Drickes“, „Engel Hettwich“, „Nobby und Jupp“und „Ne kölsche Köbes“vertreten die Rednergard­e. Musikalisc­h kommen „De Albatrosse“aus Rosellen ins Morus-Haus. Und Deutschlan­ds älteste Boygroup, „De Knollis“, kommen in neuer Besetzung als „Knollis rel“.

 ?? ARCHIV: LBER ?? „Mundgerech­t“aus Gohr sind neu im Kreis der „Kappesköpp“.
ARCHIV: LBER „Mundgerech­t“aus Gohr sind neu im Kreis der „Kappesköpp“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany