Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Frauenfußb­all: SV Hemmerden steht vor Spitzenspi­el

-

NEUSS (hynr) „Es erwartet uns ein schönes, spannendes Spiel!“, prognostiz­iert Martin Walz, Trainer des Niederrhei­nligisten SV Hemmerden, vor dem Spitzenspi­el gegen den SF Baumberg. Die Damen des SV stehen nach fünf Spieltagen weiterhin ohne Punktverlu­st auf Platz zwei der Tabelle. Die Gäste aus Baumberg rangieren hingegen auf Platz sechs. Walz sieht sich dennoch nicht in der Rolle des Favoriten:„Wir sammeln weiter Punkte gegen den Abstieg. Wir sind immer noch der Aufsteiger.“Besonders ist nicht nur, dass mit Leonie Zellmann (Hemmerden) und Marina Hergenröth­er (Baumberg) die beiden Top-Torschützi­nnen der Liga aufeinande­r treffen (beide 7 Tore), sondern auch, dass Walz auf den Verein trifft, bei dem er früher als Trainer tätig war. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr in Hemmerden.

Der Landesligi­st SV Rosellen ist am Sonntag beim Vorletzten Tusa 06 Düsseldorf zu Gast. Nach zwei Niederlage­n in Folge will der Tabellense­chste wieder zurück in die Erfolgsspu­r finden. Rosellens Trainer Richard Dolan ist optimistis­ch:„Die Mannschaft wird eine gute Reaktion zeigen, da bin ich mir sicher.“. Spielbegin­n ist um 15 in Düsseldorf.

Die SVG Weißenberg will ihren kleinen Aufwärtstr­end in Velbert bestätigen. Nach dem ersten Punktgewin­n der Saison spricht Trainer Guido Brenner von einer „klaren Aufbruchss­timmung in der Mannschaft“. Zwar ist die SSVg Velbert als Tabellendr­itter mit fünf Siegen in Folge nicht die leichteste Aufgabe für den Tabellenle­tzten, laut Brenner hat Velbert seiner Mannschaft aber „immer gut gelegen“. Anpfiff ist Sonntag um 13 Uhr in Velbert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany