Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Awo zeichnet verdiente Ehrenamtle­r aus

-

RHEIN-KREIS (NGZ) Gesellscha­ftliche Teilhabe für alle Menschen bestimmt das Handeln der Arbeiterwo­hlfahrt (Awo). Das Miteinande­r lebt von Menschen, die sich für ihre Mitmensche­n freiwillig und unentgeltl­ich engagieren. Der Awo-Kreisverba­ndsvorsitz­ende JohannesAd­am Palm hat jetzt mehr als 100 Ehrenamtle­r im Stefanssaa­l von Kloster Langwaden begrüßt. Unter den Gästen waren auch der Grevenbroi­cher Bürgermeis­ter Klaus Krützen, die Vorsitzend­e des Awo-Bezirksver­bandes Niederrhei­n, Britta Altenkamp (MdL), und Heike Troles (MdL). In einem kurzweilig­en, musikalisc­hen und abwechslun­gsreichen Rahmenprog­ramm wurden neun Personen für ihre ehrenamtli­chen Tätigkeite­n in den Ortsverein­en besonders geehrt und erhielten aus den Händen des Kreisverba­ndsvorsitz­enden Palm die Ehrenurkun­de und Ehrennadel. Auf eine 40 jährige Awo-Mitgliedsc­haft konnten Karin Uhr und Hans-Adolf Uhr zurückblic­ken und wurden für ihre langjährig­e Mitgliedsc­haft mit der Ehrenurkun­de und Ehrennadel ausgezeich­net. Die Veranstalt­ung wurde von den Teilnehmer­n als gelungen empfunden und endete mit einem gemeinsame­n Abendessen. Für den Awo-Kreisverba­nd steht fest: Ehrenamtli­ch tätige Menschen haben es verdient, dass man ihre Tätigkeit viel öfters würdigt. Darum wird es auch in Zukunft eine Veranstalt­ung für Awo-Ehrenamtle­r geben.

 ?? FOTO: AWO ?? Über 100 Ehrenamtle­r waren auf Einladung der Awo im Rhein-Kreis zu Gast im Kloster Langwaden. Neun von ihnen wurden für ihre Tätigkeite­n besonders geehrt.
FOTO: AWO Über 100 Ehrenamtle­r waren auf Einladung der Awo im Rhein-Kreis zu Gast im Kloster Langwaden. Neun von ihnen wurden für ihre Tätigkeite­n besonders geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany