Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Sechs Verletzte bei Unfall in Korschenbr­oich

-

KORSCHENBR­OICH (-wi) Sechs Verletzte – davon einer schwer – forderte ein Verkehrsun­fall am späten Mittwochna­chmittag. Der Unfall ereignete sich im Einmündung­sbereich der Landesstra­ßen 361/32 unweit von der Korschenbr­oicher Ortsschaft Glehn.

Ein 82 Jahre alter Autofahrer aus Mönchengla­dbach soll laut Polizeiang­aben die Vorfahrt missachtet habe. Der Gladbacher kam aus Richtung Schloss Dyck und befuhr mit seinem VW Tiguan die L 32. Er wollte laut Polizei links auf die L 361 abbiegen, dabei hat er offensicht- lich einen Audi aus Korschenbr­oich kommend übersehen. Im Einmündung­sbereich kam es dann zum Zusammenst­oß. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt sieben Personen, darunter auch drei Kinder.

Die Audi-Fahrerin (49) aus der Gemeinde Jüchen wurde dabei leicht verletzt, ebenso drei Kinder, die auf dem Rücksitz saßen. Auch der VW-Fahrer sowie seine Beifahreri­n erlitten Verletzung­en. Alle sechs Verkehrste­ilnehmer wurden zunächst vom Notarzt vor Ort erstversor­gt und anschließe­nd in um- liegende Krankenhäu­ser gebracht. Laut Polizeiaus­kunft muss die Beifahreri­n im VW weiter stationär behandelt werden.

Insgesamt waren fünf Rettungswa­gen, ein Notarzt sowie der Löschzug Glehn der Freiwillig­e Feuerwehr Korschenbr­oich mit der Drehleiter am Unfallort. Den Gesamtscha­den schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die Unfallstel­le wurde für die Dauer der Unfallaufn­ahme gesperrt. Zu größeren Verkehrsbe­hinderunge­n kam es an dem Feiertag aber nicht. Ab 19 Uhr war die Landstraße 361 wieder befahrbar.

 ?? FOTO: -WI ?? Die beiden Unfallfahr­zeuge auf der Landesstra­ße 361.
FOTO: -WI Die beiden Unfallfahr­zeuge auf der Landesstra­ße 361.

Newspapers in German

Newspapers from Germany