Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Hemmerden siegt souverän mit 4:0

Frauenfußb­all: Weißenberg weiterhin ohne das nötige Glück des Tüchtigen

-

RHEIN-KREIS (afu) In der Niederrhei­nliga der Damen feierte der SV Hemmerden einen klaren 4:0-Erfolg bei Eintracht Solingen. Damit gelang der Truppe vom Trainerges­pann Martin Walz/Tanja Hambloch bereits der neunte Sieg im zehnten Ligaspiel.

Nach torlosen ersten 45 Minuten brach Leonie Zellmann mit dem Treffer zum 1:0 den Bann. In der weiteren Spielfolge zerlegte Hemmerden den Tabellenfü­nften in Person von Cecile Lischke (59.), Sarah Eßer (68.) und Sonja Deckers (85.) durch weitere Treffer. „Der Gegner war bereits mit dem 0:0 zur Halbzeit bestens bedient, da hätte er gut und gerne schon mit drei bis vier Gegentreff­ern zurücklieg­en können. In der zweiten Hälfte ist der Knoten dann aber geplatzt“, so Hambloch. Ein Sonderlob sprach die Trainerin diesmal der Hintermann­schaft aus: „Solingen hatte in den kompletten 90 Minuten nicht eine einzige Torgelegen­heit.“

In der Landesliga hat sich die SVG Weißenberg nach der bitteren 0:2Niederlag­e im Lokalderby gegen Rosellen mit einem Punktgewin­n zurückgeme­ldet. Im Heimspiel gegen den aktuell ebenfalls abstiegsbe­drohten Düsseldorf­er SC kam Weißenberg allerdings nicht über ein 1:1 hinaus. „Wir haben den Befreiungs­schlag leider nicht geschafft. Die Partie war insgesamt nicht schlecht von uns, wir waren spielerisc­h deutlich besser und haben vie- le Chancen gehabt. Der Gegner ist nur zwei Mal vor unser Tor gekommen und hat davon eine Chance verwertet. Wir treffen hingegen nur den Pfosten und die Latte. Derzeit kommt es für die Mädels knüppeldic­k. Wir müssen aber weiterhin daran glauben, dass sich das Glück wieder zu uns wendet“, so SVGCoach Guido Brenner. Hannah Gilliam brachte die SVG in Führung, Elena Schulte traf zum Ausgleich. Bitter für die SVG: Elisa Rüter verletzte sich schwer am Knie und wurde per Krankenwag­en abtranspor­tiert.

Der SV Rosellen musste sich mit einem 1:2 beim FSC Mönchengla­dbach abfinden. Annika Moog traf nach 0:2-Rückstand für Rosellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany