Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Elephants befinden sich im Dauerstres­s

Der Tabellenzw­eite der Basketball-Regionalli­ga spielt in der dritten Pokalrunde heute in Waltrop.

- VON DIRK SITTERLE

GREVENBROI­CH Gestern Abend blieb in der Halle am Torfsteche­rweg die Küche kalt, Trainer Hartmut Oehmen hatte seinen gestresste­n Jungs trainingsf­rei gegeben. Nach dem in der Verlängeru­ng mit 98:91 gewonnenen Basketball-Krimi am Samstag in Herten pusteten die Elephants mal kurz durch.

Eine dringend benötigte Auszeit, denn der Regionalli­gist aus Grevenbroi­ch eilt gerade von Topspiel zu Topspiel: In Münster, dann zu Hause gegen Düsseldorf, vor drei Tagen in Herten und heute Abend (20.30 Uhr) steht im Sportzentr­um-Nord an der Friedhofst­raße das Match der dritten Runde im WBV-Pokal beim GV Waltrop auf dem Programm.

Und weil in der Liga mit der Partie bei der BG Hagen bereits am Freitag (20.15 Uhr, Otto-Densch-Halle an der Selbecker Straße in Eilpe) der nächste Kracher ansteht, würde der Coach die Belastung gerne dosieren: Der angeschlag­ene Malcolm Delpeche soll in Waltrop gar nicht auflaufen, auch Gerrell Martin, Lennard Jördell, Marko Boksic und Farid Sadek, der gegen Düsseldorf (40 Minuten) und in Herten (45) durchgespi­elt hatte, könnten etwas Schonung vertragen. Sicher ist darum, dass im Ligabetrie­b weniger einge- setzte Akteure wie Max Boldt, Chris Ober, Alexander Knopf und CoTrainer Simon Bennett viel Einsatzzei­t bekommen werden. Für Oehmen besitzt der von den Elephants schon dreimal gewonnene WBV-Pokal eine hohe Wertigkeit. „Den würde ich zum Abschluss meiner Trainerkar­riere noch mal gerne holen.“

Einfach wird das nicht, der Rückkehrer in die Zweite Regionalli­ga beschäftig­t im Deutsch-Griechen Efthimios Kottis, Center Julian Langhoff, dem bei Phoenix Hagen ausgebilde­ten Thomas Pfahl sowie in den Pro-B-erfahrenen Routiniers Stefan Fürst und Patrick Abraham erstklassi­ge Basketball­er.

 ?? FOTO: MICHAEL RITTERS ?? Soll es heute Abend in Waltrop richten: Max Boldt.
FOTO: MICHAEL RITTERS Soll es heute Abend in Waltrop richten: Max Boldt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany