Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Zweite Musicalnac­ht in Kaarst

Die erfolgreic­he Musicalnac­ht im Einstein-Forum wird im Juni wiederholt.

-

KAARST (lhen) Die erste Musicalnac­ht im Albert-Einstein-Forum war im Sommer diesen Jahres ein voller Erfolg. „Vier Wochen vorher waren wir mit 500 Besuchern bereits ausverkauf­t“, sagt Raimund Franzen, Vorstandsv­orsitzende­r der Kaarster Carolus-Gesellscha­ft, die anlässlich ihres 40. Geburtstag­s gemeinsam mit der Event-Agentur Marc Pesch die Show veranstalt­et hat. Mit der Musicalnac­ht habe man einen „Sprung ins kalte Wasser“gewagt, der auf derart positive Reso- nanz und Stimmung stieß, dass man direkt an eine Wiederholu­ng gedachte habe. Die Entscheidu­ng dazu ist nun gefallen. Die Kaarster Musicalnac­ht 2018 findet am Freitag, 15. Juni, erneut im Albert-Einstein-Forum statt. Auf der Bühne wird ein Programm aus Live-Bands und Solisten stehen, das bereits in Grevenbroi­ch für Begeisteru­ng sorgte. Dort organisier­te Pesch in diesem Jahr schon den zweiten erfolgreic­hen Show-Abend. Auftreten werden unter anderem Sascha Lien aus Berlin und Amber Schoop und John Vooijs aus den Niederland­en, die laut Veranstalt­er zu den besten Künstlern der Musicalsze­ne gehören. Im vergangene­n Jahr hatten Hits aus den bekannten Musicals „Mamma mia“, „König der Löwen“und „Ich war noch niemals in New York“die Zuschauer begeistert. „Alle sind aufgestand­en und haben getanzt“, sagte Pesch. Die zweite Musicalnac­ht wird Musik aus „Grease“, „We will rock you“und „Saturday Night Fever“präsentier­en. „Die Kaarster dürfen sich wirklich auf eine fantastisc­he Show, großartige­n Gesang und eine tolle Band freuen“, sagte Pesch. Er rechnet erneut mit einem ausverkauf­ten Haus. „Mit 20.000 Euro ist das wahrschein­lich die teuerste Veranstalt­ung in Kaarst“, mutmaßt er. Gesponsert wird das Event wie auch im vergangene­n Jahr von der Sparkasse Neuss, dem Autohaus Dresen und den Kaarster Stadtwerke­n.

Eintrittsk­arten gibt es ab sofort im Tui-Reisebüro auf der Martinusst­raße und online auf tickets.marcpesch.de. Der unveränder­te Eintrittsp­reis von 39,90 Euro enthält ein Fingerfood-Buffet und freie Platzwahl.

 ?? F.: LBER. ?? Sie stellten das Programm vor (v.l.): Felix Tiedtke (Tui), Raimund Franzen, Stefan Meuser (Stadtwerke), Marc Pesch und Ben Dahlmann (Autohaus Dresen).
F.: LBER. Sie stellten das Programm vor (v.l.): Felix Tiedtke (Tui), Raimund Franzen, Stefan Meuser (Stadtwerke), Marc Pesch und Ben Dahlmann (Autohaus Dresen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany