Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kaarster verunglück­t auf Rheinknieb­rücke

-

DÜSSELDORF/KAARST (cbo) Ein 52jähriger Mann aus Kaarst ist gestern bei einem Verkehrsun­fall auf der Rheinknieb­rücke in Düsseldorf schwer verletzt worden. Der Autofahrer war laut Polizei gegen eine Mauer gefahren. Gegen Mittag war der Kaarster auf der Rheinknieb­rücke in Richtung stadtauswä­rts unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Oberkassel krachte er aus ungeklärte­r Ursache mit seinem Opel in einen Fahrbahnte­iler aus Beton.

Durch den Zusammenpr­all wurde er in seinem Auto eingeklemm­t und musste von Einsatzkrä­ften der Feuerwehr mit Spezialger­äten be- freit werden. Da eine Verletzung der Wirbelsäul­e nicht ausgeschlo­ssen werden konnte, wurde er mit einem Rettungsko­rsett aus dem Auto geborgen. Er kam in eine Düsseldorf­er Spezialkli­nik. Seine Verletzung­en sind schwer, er schwebt nach Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefa­hr.

Während der Unfallaufn­ahme stellte die Polizei bei dem Unfallfahr­er Alkoholger­uch fest. Ihm wurde im Krankenhau­s eine Blutprobe entnommen.

Nach dem heftigen Aufprall liefen Benzin und Öl aus dem Opel aus, die Flüssigkei­ten mussten die Feu- erwehrleut­e mit Hilfe von Bindemitte­l aufnehmen und die Unfallstel­le anschließe­nd großräumig säubern. Der Opel erlitt einen Totalschad­en und wurde von der Polizei für die weiteren Ermittlung­en zur Unfallursa­che sichergest­ellt. Die Ausfahrt blieb bis etwa 15.30 Uhr gesperrt. Auf der Rheinknieb­rücke staute sich der Verkehr.

 ?? FOTO: G. BERGER ?? Nach dem Unfall musste die Ausfahrt vorübergeh­end gesperrt werden.
FOTO: G. BERGER Nach dem Unfall musste die Ausfahrt vorübergeh­end gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany