Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Landesliga: Nievenheim hofft auf Effizienz im Torabschlu­ss

-

NIEVENHEIM (pr) Formal ist das morgige Heimspiel gegen die SVG Odenkirche­n (Anstoß 15 Uhr) für die Landesliga-Fußballer des VdS Nievenheim nicht der Rückrunden­auftakt, sondern der erste Spieltag. Zum Saisonauft­akt hatten die beiden Vereine nämlich das Heimrecht getauscht.

Wichtiger ist indes, was auf dem Platz passiert. Und dort erwartet VdS-Trainer Sascha Querbach eine schwere Aufgabe. „Ich schätze den Gegner sehr stark ein“, sagt er: „Wir müssen so eine engagierte Leistung wie gegen Kapellen zeigen und nicht so eine wie unter der Woche im Pokal. Beim 2:3 gegen Bayer Dormagen haben wir den Kampf nicht angenommen, so bekommen wir gegen Odenkirche­n die Hucke voll.“

Die Nievenheim­er haben zuletzt drei Mal in Folge nicht gegen Odenkirche­n gewinnen können und sammelten trotz des 2:2 im Hinspiel satte neun Punkte weniger als die Gladbacher. Dies liegt vor allem an der fehlenden defensiven Stabilität. Denn vorne stellen die Grün-Weißen das fünftbeste Team der Liga, auch dank Kevin Scholz, der in den vergangene­n vier Partien stets traf. Auf diese Effizienz hoffte Querbach nun auch gegen Odenkirche­n. Er weiß: „Der Gegner schiebt vorne drauf und macht Druck. Teilweise spielt er mit vier Stürmern. Aber natürlich haben auch wir unsere Qualitäten. Wir müssen unsere Chancen einfach nutzen.“

 ?? FOTO: FUPA ?? Traf in dieser Saison schon zwölf Mal für den VdS: Kevin Scholz.
FOTO: FUPA Traf in dieser Saison schon zwölf Mal für den VdS: Kevin Scholz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany