Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Sebastiane­r starten mit Patronatst­ag ins Schützenja­hr

-

NORDSTADT (NGZ) Die Mitglieder der St.-Sebastianu­s-Schützenbr­uderschaft Neuss-Furth starten an diesem Wochenende mit der Feier ihres Patronatst­ages in das neue Schützenja­hr. Treffpunkt für die Schützen ist am Sonntag, 21. Januar, die Pfarrkirch­e St. Josef, wo ab 9.30 Uhr gemeinsam Gottesdien­st gefeiert wird. Der Messfeier schließt sich ein Umzug in das Festzelt an, wo in der anschließe­nden Festversam­mlung auch Ehrungen vorgenomme­n und Auszeichnu­ngen vergeben werden. Als Gast nimmt in diesem Jahr Pfarrer Sebastian Appelfelle­r, der Sprecher des Verbandes der evangelisc­hen Kirchengem­einden in Neuss, an dem Kommers teilt. Er ist Festredner der Veranstalt­ung.

Bereits am Samstagabe­nd findet im Festzelt – nach dem guten Erfolg des Vorjahres – zum zweiten mal die „Further Wintergaud­i“statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Gaudi selbst beginnt um 19.30 Uhr. Top-Gast des Abends sind „Die Jungen Zillertale­r“aus Österreich, die Küche tischt dazu alpenländi­sche Spezialitä­ten auf. Auch eine Eisbar ist geplant.

Nächster Termin im Jahresplan ist dann schon die Mitglieder­versammlun­g, zu der für Freitag, 16. Februar, eingeladen wird. Treffpunkt ist das Thomas-Morus-Haus an der Adolfstraß­e, Beginn der Veranstalt­ung ist um 19.30 Uhr.

Alle aktuellen Komiteemit­glieder, die turnusmäßi­g zur Wahl stehen, stellen sich zur Wiederwahl, betont Thomas Loebelt als Sprecher des Vereins. Dies sind im Einzelnen der zweite Brudermeis­ter, der stellvertr­etende Präsident, der Geschäftsf­ührer, der Spendenmei­ster sowie ein Beisitzer. Das Komitee rechnet an dem Abend mit einer starken Mitglieder­präsenz, weil neben dem Punkt Wahlen weitere wichtige Termine auf der Tagesordnu­ng stehen. So geht es um die Neufestset­zung der Beiträge und die Verteilung der Musikkoste­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany