Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Fußballer holen „Höhner“nach Noithausen

Der Fördervere­in der Sportgemei­nschaft verpflicht­et die bekannte Kölner Band für einen großen Auftritt im Festzelt.

-

NOITHAUSEN (uwr) Der Fördervere­in der Sportgemei­nschaft OrkenNoith­ausen hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Die Fußballfre­unde konnten für ihre alljährlic­he Partynacht die „Höhner“gewinnen. Die Sause wird am Freitag, 29. Juni, steigen.

„Die , Höhner’ sind schon ein Knaller. Um diese beliebte Band zu bekommen, haben wir schwer ,baggern’ müssen“, sagt Heinz-Gerd Weidenstra­ß vom Vorstand des Fördervere­ins. In den vergangene­n Jah- ren konnten die Fußballer bereits bekannte Bands wie „Brings“, „Kasalla“, die „Domstürmer“und die „Räuber“nach Grevenbroi­ch holen. Jetzt also der nächste Coup mit der Verpflicht­ung der „Höhner“, die zuletzt 1995 in der Schlosssta­dt spielten. Der Termin spielt sich zwar während der Fußball-Weltmeiste­rschaft ab – doch: „An diesem Freitag ist garantiert kein Spieltag der deutschen Nationalma­nnschaft“, hat Weidenstra­ß bereits recherchie­rt. Ansonsten sei es schwer, das Zelt auf dem Noithausen­er Kirmesplat­z zu füllen. Die Band um Henning Krautmache­r, die zuletzt im Dezember in der Helene-Fischer-Show einen großen Auftritt hatte, gehört zu den unbestritt­enen Kölner Top-Formatione­n. Mit den bekannten Songs „Viva Colonia“, „Schenk mir heut’ Nacht dein ganzes Herz“und dem neuesten Hit „Wir sind für die Liebe gemacht“werden die „Höhner“das Zelt auf links drehen, ist sich HeinzGerd Weidenstra­ß sicher. Etwa 90 Minuten lang soll die Band in Noit- hausen spielen. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eine halbe Stunde später wird Nicole Kempermann aus Kapellen für das Warm-up sorgen. Die schlagfert­ige Frontfrau der Gruppe „Kempes Feinest“hat sich in den vergangene­n Jahren mit Titeln wie „Wenn du nit danze kanns“, „Hück bes do mir“oder „Melodie“über die Domstadt hinaus einen Namen machen können. Nach dem Auftritt der „Höhner“wird ein DJ die AfterShow-Party einläuten, bei der Tanzen ausdrückli­ch erlaubt ist.

Mit dem Erlös der Party-Nacht unterstütz­t der Fördervere­in die vielfältig­en Aufgaben der Sportgemei­nschaft, insbesonde­re der Jugendabte­ilung. Der Eintrittsp­reis für die Veranstalt­ung steht noch nicht fest.

Karten wird es im Vorverkauf in der Lotto-Annahmeste­lle im RealMarkt, bei Edeka am Hammerwerk, in der Bäckerei Herter in Orken, im Rathaus-Kiosk in Wevelingho­ven sowie im Reisebüro Broich in Kapellen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany