Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Müller erzielt sein 100. Tor für den FC Bayern

-

MÜNCHEN (sid) Nach einem echten Kraftakt und dank der Kaltschnäu­zigkeit von Robert Lewandowsk­i und Thomas Müller strebt Bayern München weiterhin ungehinder­t seinem sechsten Meistertit­el in Folge entgegen. Der Fußball-Rekordmeis­ter besiegte ein überzeugen­des Werder Bremen allerdings mit großer Mühe 4:2 (1:1) und liegt vor allem wegen seiner individuel­len Klasse fast uneinholba­r mit riesigem Vorsprung vor der Konkurrenz.

Jerome Gondorf erzielte zunächst nach einem Traumpass des starken Max Kruse das erste Werder-Tor in der Allianz Arena seit April 2014. Gegen das mutige Team von Trainer Florian Kohfeldt gelang Müller ) aus kurzer Entfernung der Ausgleich. Der bis dahin unauffälli­ge Torjäger Lewandowsk­i sorgte mit seinen Saisontref­fern 16 und 17 für die Vorentsche­idung, ehe Weltmeiste­r Müller dann mit seinem 100. Bundesliga­tor in der 84. Minute für die Bayern alles klar machte. Niklas Süle war zudem noch ein Eigentor unterlaufe­n.

Mit dem 15. Ligaerfolg nacheinand­er gegen Werder Bremen baute die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes eine Rekordseri­e aus. Bremen kassierte zwar die 600. Niederlage seiner Bundesliga-Geschichte, war in München aber lange nicht mehr so nah an einer Überraschu­ng. Vor allem in der Offensive überzeugte das Team, das mit spielerisc­hen Mitteln gegen den Abstieg kämpft. Es hatte in Kruse einen herausrage­nden Akteur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany