Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

A-Jugend: HSG und TSV mit Heimspiel

-

RHEIN-KREIS (-vk) Wieder in die Erfolgsspu­r zurückfind­en möchten die beiden Nachwuchst­eams aus dem Rhein-Kreis in der HandballBu­ndesliga der A-Jugend., die beide am Sonntagnac­hmittag Heimrecht haben.

Das gilt vor allem für den TSV Bayer Dormagen, der zuletzt am 19. November einen Sieg feierte: mit 33:25 beim Tabellenle­tzten Eintracht Hagen. Morgen (16 Uhr, Bayer-Sportcente­r) geht es gegen den Vorletzten DJK Oespel-Kley, dessen bisher einzige Erfolgserl­ebnisse aus zwei Siegen gegen Mitaufstei­ger Hagen resultiere­n. Trotzdem sieht TSV-Trainer Jamal Naji die Partie nicht als Selbstläuf­er an: „Wenn wir mit der Einstellun­g wie am Sonntag in Gummersbac­h spielen, haben wir keine Chance, schließlic­h haben wir uns schon im Hinspiel trotz des 23:22-Sieges sehr schwer getan.“Schlüssel zum Erfolg könnte in seinen Augen das Spiel über Außen werden: „Die müssen wir mehr einsetzen, wir können nicht alles über das Zentrum lösen.“

Die HSG Neuss/Düsseldorf will nach der Niederlage gegen Spitzenrei­ter GWD Minden morgen (15 Uhr, Hammfeldha­lle) gegen den TSV Hannover-Burgdorf seinen zweiten Tabellenpl­atz verteidige­n. Der Nachwuchs des Erstligist­en liegt auf Rang fünf nur vier Punkten zurück: „Das wird schwer“, sagt Trainer Patrick Luig, „wir müssen vor allem Burgdorfs Top-Torschütze­n und Spielmache­r Veit Mävers in den Griff kriegen.“Im umkämpften Hinspiel setzte sich die HSG mit 31:30 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany