Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Landesliga: Beim SC Kapellen rückt „Mölle“zurück ins Tor

-

KAPELLEN (sit) Nach dem 2:0-Sieg zum Jahresauft­akt über Mettmann hatte Trainer Oliver Seibert den Landesliga-Fußballern des SC Kapellen über Karneval freigeben. Die Vorbereitu­ng auf das Heimspiel morgen (15 Uhr) gegen die SSVg Heiligenha­us trat am Mittwoch mit dem Testspiel gegen den Bezirkslig­isten DJK/VfL Giesenkirc­hen in ihre entscheide­nde Phase. Der SCK gewann mit 3:2, dominierte dabei aber deutlicher als es das Ergebnis suggeriert. „Erst als ich nach dem 3:0 die komplette Mannschaft ausgetausc­ht habe, sind die beiden Gegentreff­er gefallen“, sagt der Coach.

Ein starkes Comeback lieferte dabei Christophe­r Möllering ab. Nach der Verletzung von Alen Arnautovic (Bänderriss) im Match gegen Mett- mann war der langjährig­e Stammkeepe­r zurück auf die Linie gerückt. Der 30-Jährige wird auch morgen im Kasten stehen, was sehr zur Beruhigung seines Trainers beiträgt, „denn Mölle ist in bombastisc­her Form.“

Die könnte auch gegen Heiligenha­us vonnöten sein, erinnert sich Seibert doch noch gut ans Hinspiel: „Da hat uns der Gegner ein 0:0 abgerungen. Das ist eine gute Mannschaft, die sich mittlerwei­le sogar noch verstärkt hat.“Zwar hat Kapellen als Tabellenfü­nfter satte zwölf Punkte mehr auf seinem Konto als die Gäste (8.), doch deren Trainer Hakan Yalcinkaya gibt sich ausgesproc­hen gelassen: „Die Aufgabe ist hart, aber es ist keine Herkules-Aufgabe.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany