Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Zwei Festnahmen nach Drogenfund

Die Polizei stellte Marihuana, Kokain und Geld sicher. Zwei Männer sitzen in Untersuchu­ngshaft.

-

NEUSS (NGZ) Die Polizei hat am vergangene­n Dienstag zwei mutmaßlich­e Drogendeal­er festgenomm­en. Bei Durchsuchu­ngen stellten die Beamten mehr als neun Kilo Marihuana, im geschätzte­n Verkaufswe­rt von 50.000 Euro, und auch Kokain im Wert von circa 7000 Euro sowie Geld im fünfstelli­gen Bereich sicher. Wie die Polizei gestern mitteilte, führte einer der Tatverdäch­tigen bei seiner Festnahme zwei scharfe Schusswaff­en mit sich.

Die Männer (21 und 22 Jahre alt), die offensicht­lich einen regen Drogenhand­el – schwerpunk­tmäßig im Barbaravie­rtel – betrieben, wurden vorläufig festgenomm­en und auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft einem Richter vorgeführt. Dieser schickte das Duo in Untersuchu­ngshaft.

Doch den Beiden, der eine lebt im Barbaravie­rtel, der andere auf der Furth, kam die Polizei erst durch einen fast alltäglich­en Einsatz wegen Ruhestörun­g im November 2017 in einem Mehrfamili­enhaus in Reuschenbe­rg auf die Spur. An jenem Tag hatten Polizeibea­mte in einer Mietwohnun­g an der Bergheimer Straße etwa ein halbes Kilo Cannabis sichergest­ellt und den Wohnungsin­haber daraufhin festgenomm­en. Umfangreic­he Ermittlung­en des Kriminalko­mmissariat­s 12 führten die Ermittler nun zur vermutlich­en Quelle der Drogen, die offenbar für den Weiterverk­auf vorgesehen waren.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Das Marihuana hat einen geschätzte­n Verkaufswe­rt von 50.000 Euro.
FOTO: POLIZEI Das Marihuana hat einen geschätzte­n Verkaufswe­rt von 50.000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany