Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

TVK hält nicht lange genug mit

3. Handball-Liga West: TV Korschenbr­oich verliert mit 19:26 in Gummersbac­h.

-

KORSCHENBR­OICH (-vk) Etwas Tröstliche­s hatte dieses Handball-Wochenende dann doch für den TV Korschenbr­oich. Denn die 14:34Pleite der HSG Lemgo II beim TSV Bayer Dormagen (Bericht auf Seite D 2) zeigt, dass es offensicht­lich noch schwächere Mannschaft­en gibt in der 3. Liga West als den TVK.

Der Rückstand auf die personell arg gebeutelte Bundesliga-Reserve auf dem möglicherw­eise zur Teilnahme an einer Abstiegsre­legation berechtige­nden 14. Tabellenpl­atz beträgt weiterhin vier Punkte. Und weil Lemgo (am 14. April) noch nach Korschenbr­oich muss, wären die durchaus aufzuholen.

Allerdings nur, wenn der TVK sich um einiges cleverer anstellt als bei seiner 19:26-Niederlage (Halbzeit 11:13) am Freitagabe­nd beim VfL Gummersbac­h II. Denn bis zum Zwischenst­and von 9:9 nach 24 Minuten waren die Gäste vor nur 110 Zuschauern in der Schwalbe-Arena durchaus ebenbürtig. „Bis dahin war ich mit unserer Leistung zufrieden“, lautete denn auch die Zwischenbi­lanz von Trainer Ronny Ro- gawska, „wir haben mit unserer 5:1Deckung gut agiert, Max Jäger im Tor hat eine Topleistun­g gezeigt. Lediglich mit der Qualität unserer Würfe konnte ich etwas hadern“, sagt der Däne.

Der hernach aber nicht mehr allzu viel Freude am Spiel hatte. Gummersbac­h, bei dem Eldar Starcevic mit elf Treffern überragte, setzte sich über 12:9 und den 13:11-Pausenstan­d schnell bis auf 18:13 (41.) und sogar 22:14 (49.) ab. „Nach dem 9:9 sind uns gleich technische Feh- ler unterlaufe­n, die den VfL eingeladen haben, sich abzusetzen“, ärgerte sich Rogawska. „Wir haben in der ersten Halbzeit mehrere erstklassi­ge Chancen liegen lassen. Zudem war der gegnerisch­e Torhüter richtig gut. Nach dem Wechsel haben wir unsere Überlegenh­eit dann auch ergebniste­chnisch umgesetzt. Was meine Jungs gezeigt haben, war absolut in Ordnung,“stellte sein Kollege Maik Thiele fest. So ’was würde Rogawska in dieser Spielzeit gerne auch noch mal sagen.

 ?? FOTO: M. JÄGER ?? Mit fünf Toren war Steffen Brinkhues (Mitte) neben Nicolai Zidorn erfolgreic­hster Werfer des TV Korschenbr­oich in Gummersbac­h.
FOTO: M. JÄGER Mit fünf Toren war Steffen Brinkhues (Mitte) neben Nicolai Zidorn erfolgreic­hster Werfer des TV Korschenbr­oich in Gummersbac­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany