Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Wilfried Derendorf folgt auf Alois Kaulen

-

An der Spitze der Sterbehilf­sgemeinsch­aft, einer Solidarkas­se für Mitarbeite­r der Stadtverwa­ltung, der Stadtwerke sowie der Abfallund Wertstoffl­ogistik (AWL) und des RWE, hat sich ein Wechsel vollzogen. Alois Kaulen, der die 619 Mitglieder zählende Gemeinscha­ft über Jahre führte, hat den Vorsitz jetzt an Wilfried Derendorf abgegeben, den langjährig­en Personalra­tsvorsitze­nden der Stadtverwa­ltung. Kaulen bedankte sich bei den Mitglieder­n des Vorstandes für eine gute Zusammenar­beit. Er wisse den Verein in guten Händen.

Hubert Berner legte mit seinem Kassenberi­cht auch einen Bericht über die Mitglieder­entwicklun­g vor. Demnach gab es im Vorjahr neun Neuaufnahm­en. Bei 21 Sterbefäll­en unterstütz­t die Hilfsgemei­nschaft die Angehörige­n mit einem Zuschuss zu den Bestattung­skosten.

Bürgermeis­ter Reiner Breuer war erstmals Gast der Versammlun­g, deren soziales Engagement er würdigte. Und er verließ das Treffen in der alten Schmiede mit einem Aufnahmean­trag in der Tasche.

Bei den Wahlen wurden Wilhelm Becker (Schriftfüh­rer), Kassierer Hubert Berner und die Beisitzer Klaus Feige, Detlef Klasen, Dieter Leifheit, Hans SeegerundW­olfgang Wankumeins­timmig im Amt bestätigt. Für den ausscheide­nden Michael Schröder wurde Maik Gedrat neu in den Beirat gewählt. Kooptiert wurden Klaus Florenz, Friedhelm Kronenberg, Ralf Olczak und Oliver Tiedtke. (-nau)

Newspapers in German

Newspapers from Germany