Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Bezirkslig­a: DJK Gnadental trifft auf kriselnde Kaarster

-

GNADENTAL (pas-) In Hoisten empfängt die DJK Gnadental heute in der Bezirkslig­a, Gruppe 4, um 19.30 Uhr die SG Kaarst. Dass die Gäste aktuell die Schießbude der Liga sind, ihre jüngsten beiden Heimspiele mit 2:7 (gegen Grefrath) und 3:7 (gegen Mennrath) verloren und in den bislang fünf Partien in diesem Jahr 23 Gegentreff­er schlucken mussten, heißt für DJK-Trainer Jörg Ferber aber nichts: „Ich will mich davon jetzt nicht blenden lassen. Ich weiß, dass die Kaarster viele Ausfälle haben und aktuell vielleicht auch verunsiche­rt sind, aber trotzdem ist das eine gute Mannschaft.“

Im Ausweichsp­ielort Hoisten wartet die DJK bislang noch auf ein Erfolgserl­ebnis, was sich laut Ferber heute ändern soll: „Wir brauchen jetzt dringend Punkte, damit der Abstand nach unten nicht noch kleiner wird.“Er geht nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Kaarster Ergebnisse von einem offenen Schlagabta­usch aus: „Wir haben uns bisher ja meistens zurückgeha­lten mit dem Toreschieß­en, aber da wird am Mittwochab­end richtig was los sein.“Auskommen muss er ohne die verletzten Danny Smailagic und Ismail Davarci, dazu fallen gesperrt auch Torben Krüger und Nico Bayer aus, die bei der umstritten­en 2:3Niederlag­e gegen Willich mit der Roten Karte vom Feld flogen. Krüger hatte sich als Ersatzspie­ler über den Schiedsric­hter beschwert, Torhüter Bayer war in der Nachspielz­eit mit nach vorne gelaufen, wo er sich ebenfalls über eine Entscheidu­ng des Unparteiis­chen echauffier­te.

Weiterhin enorme Personalso­rgen haben auch die Kaarster, die dringend wieder ein Erfolgserl­ebnis brauchen: Nach zwischenze­itlich neun ungeschlag­enen Spielen in Serie steht die SG seitdem bei nur einem Sieg aus zwölf Spielen. Bis auf den Abstiegsre­legationsp­latz sind es daher nur noch fünf Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany