Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Volleyball: Beim TSV ist im Saisonfina­le die Luft raus

-

DORMAGEN (HSp) Um exakt 17.05 Uhr am Samstagnac­hmittag war sie Geschichte, die Volleyball­saison 2017/18 für die Oberliga-Volleyball­erinnen des TSV Bayer Dormagen. Mit einer 1:3-Niederlage (15:25, 23:25, 25:18, 25:14) im Werksduell mit dem jungen Team des TSV Bayer Leverkusen II verabschie­deten sich die Dormagener­innen aus der Spielzeit, die sie auf dem zweiten Platz beenden. „Am Ende war einfach die Luft raus“, resümierte TSVTrainer­in Hendrike Spaar.

Nach großen Schwierigk­eiten in Satz eins, der nach nur 19 Minuten an die Gastgeberi­nnen aus Leverkusen ging, fanden die Gäste aus Dormagen zwar besser ins Spiel, doch das Fehlen von Zuspieleri­n Mareen Müller machte sich an allen Ecken und Ende bemerkbar. „Die Mädels haben zwar versucht, die Ausfälle zu kompensier­en, am Ende aber war Leverkusen eine Nummer zu groß für uns“, sagte Spaar.

Besonders im Aufschlag gingen die Gastgeberi­nnen extrem hohes Risiko und hatten damit Erfolg: Lediglich im dritten Durchgang agierte der TSV aus Dormagen nach einigen taktischen Umstellung­en auf Augenhöhe und holte sich den Satz, doch der vierten Satz wurde dann zum Schaulaufe­n für die Gastgeberi­nnen, die sich damit für die 2:3Hinspieln­iederlage revanchier­ten.

Wohin die Reise für die Dormagener­innen in Zukunft geht, klärt sich morgen bei der Mannschaft­ssitzung – auf die Aufstiegsr­elegation hatte das Team ja bereits verzichtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany